Wo kann man CDs für die günstigsten Preise finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf ebay. CD's verlieren nicht an Klang, solange sie nicht übermäßig beschädigt werden.

Ich rate dir zunächst von diesen Zwischenhändlern, wie Medimox, Rebuy etc. dringendst ab, da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (CDs waren unbrauchbar, komplett falsch, andere Version als angeboten, unvollständig, Packung zerfetzt etc. und ich bekam immer nur gesagt, dass sowas "noch nie vorgekommen sei und vielen Dank für Ihr Verständnis, dass uns das nicht weiter interessiert" und das ganze endete dann mit Inanspruchnahme des Käuferschutzes). Erst recht Finger weg, wenn so seltsame Kürzel ("GG-", "MN+" etc.) zur Beschreibung des Zustandes verwendet werden, da dieses nach meinen Erfahrungen eine bei Tonträgern sehr verbreitete Methode zu sein scheint, einen sehr schlechten Artikelzustand zu verschleiern (Artikelzustand: "G", Beschreibung für "G" irgendwo, wenn überhaupt, klein ganz unten: "G=Good, nicht mehr störungsfrei abspielbar"... aha.... alles klar^^).

Daher pass bei Ebay immer auf und lies die komplette Artikelbeschreibung sorgfältig, um nicht in solche Fallen zu treten.

Womit ich seltsamerweise bei Tonträgern allgemein (Schallplatten und CDs) sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sind einfach so private Leute, wo einfach nur ein milchiges Handyfoto drin ist mit so einem Artikelzustand "naja geht so, lag irgendwo rum", denen keiner so recht traut.

Fast immer waren genau solche CD's bei mir erstaunlich neuwertig :). Nichtmal das Booklet zerfleddert und manchmal fühlte sie sich sogar noch neu an oder sie rochen noch neu. Manchmal paar kleine Kratzerchen und meistens musst du sie dann unter lauwarmem Seifenwasser abwaschen. Eines kommt jedoch öfters vor: Die CD's werden dir gerne in schlabbrigen Lebensmittelverpackungen geliefert. Aber CD's in Hüllen sind von natur aus ziemlich versandfest und schlimmstenfalls ist mal eine Hülle kaputt.

Solche Verkäufer sind nämlich andere CD-Liebhaber, die wissen, wie man damit umgeht, die welche verkaufen wollen und sich mit Ebay nicht so recht auskennen und daher zwischen den Reseller-Profis, die auf Bestellung lieblos reingreifen, gar nicht weiter gucken, verpacken, verschicken, untergehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe schon haufenweise CDs bei eBay gekauft, weil sie dort eben oftmals günstig angeboten werden, und über den Tisch gezogen wurde ich dabei noch nie. Dabei handelte es sich dann aber auch um neue CDs. Bedenken hätte ich höchstens bei eBay-Kleinanzeigen, weil das dort meines Wissens nach ein wenig anders abläuft, aber bei eBay musst du keine Bedenken haben – schon gar nicht, wenn du über PayPal bezahlst. Mittlerweile gibt es bei eBay-Kleinanzeigen aber glaube auch einen Käuferschutz.

Andernfalls kann ich dir noch Discogs empfehlen. Es handelt sich dabei um einen riesigen Marktplatz für unter anderem CDs. Dort wird dir auch angezeigt, welchen Zustand die angebotenen CDs und die Hüllen haben. Ist bei eBay natürlich auch so, aber bei Discogs ist das Ganze noch mal etwas genauer. Kann ich generell empfehlen die Seite, wenn man viele CDs kauft, weil man auch eine Sammlung anlegen kann etc.

Deutschlandist
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Schau mal auf Medimops, da gibt ne recht große Auswahl, gebrauchtes, neues, Bücher vinyls, DVDs.... Und du kannst selbst auch Sachen verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche dein Glück mal bei Rebuy.de oder ähnlichen Ankäufern.