Wo kann man beim Düsseldorf-Airport gut Landungen beobachten?

3 Antworten

spotten geht auf der besucherterasse, aber fernglas mitnehmen. Sonst ausserhalb des flugplatzes. Je nach wetter ändert sich der an-bzw. abflug. hier hilft ein blick auf google-maps

MarkusRegor
Beitragsersteller

Ich fahre gleich mit meiner Tochter hin. Ihre Freundin ist ist bei dem Flugzeugunglück verunglückt. Ich habe ihr versprochen das wir die Landung der Maschine gleich anschauen doch ich habe keine Ahnung wo ich hin muss. Die Terrasse ist ja dann schon zu die Maschine soll ja in 60 Minuten kommen. Wir wollen auch nur die Landung sehen.

Derzeit wird aus Richtung Südwesten kommend gelandet, deswegen wäre ein Standort auf der Lohausener Seite des Flughafens sinnvoll.

Z.B. von der Fußgängerbrücke über die Danziger Straße (B 8) in Höhe der Stadtbahnhaltestelle "Lohausen" (U79) hat man einen recht guten Blick.

Vom Lärmschutzwall etwas weiter nördlich (Nähe Spielberger Weg) hat man noch bessere Sicht, der Zugang ist aber nicht ganz leicht zu finden.

Rolf42  09.06.2015, 22:21

Vermutlich handelte es sich um Flug LH8305 von Marseille, der um ca. 22.20 Uhr gelandet ist.