Darf ich im Handgepäck (handtasche )schminke und parfüme mitnehmen ( reiseziel Türkei )

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst 1L Flüßigkeiten im Handgepäck mitnehmen (in 100ml Packungen, also 10 Packungen) und das alles in einem durchsichtigen Zippbehälter. Parfüm muss daran, Mascara muss da rein, flüßiges Makeup... alles andere kannst du einfach so im Handgepäck mitnehmen.

calidanupta  01.08.2011, 00:16

Ok, die schreiben hier alle 500ml, ich habe eigentlich gedacht, dass es ein Liter ist, aber guck einfach bei deiner Fluggesellschaft auf der Homepage nach. Da müsste es stehen.

Kehrwisch  01.08.2011, 00:18
@calidanupta

Du hast schon Recht: Es ist ein Liter, aufgeteilt in Packungen zu je 100 ml. Dies alles muß in einen Zippbehälter mit 1 ltr. Fassungsvermögen.

Du darfst 10 x 100 ml mitnehmen. Dies muß alles in einen Zippbeutel der 1 Liter fasst. Du musst aber auf eines achten: Es ist nicht erlaubt, daß Du ein Fläschen mit 200 ml nur zur Hälfte füllst - dies wird dir weggenommen. Es darf jeder einzelne Behälter nur ein Fassungsvermögen von 100 ml haben. Ich habe z.B. für meine Flugreisen extra Beutel mit Behälterchen zu je 100 ml gekauft - darin nehme ich Mineralwasser für meine Kinder mit. Somit darf jedes Kind ganz legal 1 Liter zu Trinken mitnehmen, allerdings in 10 Fläschchen á 100 ml. Dies habe ich erst vor 4 Wochen in den Pfingstferien wieder so beim Flug in die Türkei gemacht. Die Kontrolleure haben zwar gegrinst (weil es ja nur Wasser war) , aber es vom Gesetz her in Ordnung.

LadyCola
Beitragsersteller

eigentlich hätte ich dir jetzt ein HILFREICHSTE ANTWORT stern verpasst aber hatte den schon vergeben :( echt süß das mit den Flachen :) danke ...

Es dürfen nur 5x 100ml ins Handgepäck .Creme usw zählt auch dazu.

Alles muss in einen verschießbaren Plastebeutel verpackt sein (gibts in der Drogerie oder am Flughafen).

wenn du die sachen in den koffer gibst, kannst du soviel mitnehmen, wie du willst. fürs handgepäck kommt es nur auf die größe an. kannst du googeln: fliegen sicherheitsbestimmungen. nur die flüssigkeiten mußt du dann in eine durchsichtige tüte packen.

Hallo, lege Dein Parfüme im Koffer ist besser, schminke wenn Du Sie brauchst kannst Du in Deiner Tasche lassen, schönen Urlaub