Kann man Guppys auch in sehr kleinen Aquarium halten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Also 3 Liter ist schon sehr sehr wenig und nicht für die Haltung von Fischen geeignet!
Am besten wäre es, du kaufst dir ein kleines 54l Aquarium und einen geeigneten Filter-gibts gebraucht für wenige €!
Darin kannst du die Tiere Artgerecht halten!
Aber bitte vorher gut informieren und einfahren lassen nicht vergessen!
Lg Fishfriend44!

Für eine artgerechte Haltung reicht der Platz nicht, wie sollen die in der "Pfütze" denn überhaupt richtig schwimmen? Guppys sollten, egal wie wenige es sind, 60 Liter zur Verfügung haben.

Sie in einer Gruppe von so wenigen Tieren zu halten ist übrigens auch nicht gerade artgerecht.

Das ist viel zu klein.
Zu dem kommt, dass sich diese Tiere schnell vermehren.
Hol dir ein neues, größeres Aquarium oder frag in der nächsten Tierhandlung, ob diese sie nehmen.

3 l ist ein Gurkenglas.  Weder das Töten noch qualerische Haltung ist hier die Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Mein freund gab mir 4 Guppys da er sie sonst töten müsste weil er zuviel hat!

4 Guppys mehr oder weniger ist aber auch egal.

Reicht der Platz?

Nein, auf keinen Fall. Wenn du (was natürlich der Fall ist) keinen Filter hast kannst du bei der Beckengröße praktisch nicht füttern ohne die Fische zu vergiften. Es sei denn es folgt jedesmal ein großer Wasserwechsel.

Falls das wirklich ernstgemeint ist ist es ein Notfall für die Fische- die müssen möglichst schnell in ein normales Aquarium, am besten heute. Normal für Guppys ist ab 54 Liter, kleinere Becken nur übergangsweise.