Wo kann man am besten in Dagebüll parken?
Hey, ich bin am Wochenende von Freitag auf Sonntag auf Föhr und möchte mein Auto in Dagebüll stehen lassen. Kennt sich zufällig jemand dort aus und kann einen guten Parkplatz empfehlen? Den Parkplatz für 7.50€ am Tag möchte ich nicht unbedingt nehmen. Laufen ist kein Problem (nur nicht unbedingt eine Stunde). Falls es irgendwie relevant ist, ich fahre einen Fiat 500.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Das wird nix. Da ganz viele so wie du genau das wollen, nämlich umsonst parken, während sie sich auf den Inseln den Wind um die Nase wehen lassen, haben die Dagebüller schon sehr lange die Schnauze davon voll, sich jeden Winkel vollparken zu lassen. Also gibt es keine kostenfreien öffentlichen Parkplätze mehr in dem Ort, jedenfalls keine, die mehr als ein paar Stunden genutzt werden können. Und die werden auch am WE kontrolliert.
Keine Chance, da gibt es keinen einzigen freien Parkplatz in der Nähe. Die EUR 7,50 musst du wohl investieren.
Okay, schade. Ich hatte noch Hoffnung, aber trotzen vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Logischerweise kenne ich mich dort nicht aus und ich habe vorher bereits recherchiert, aber nur den besagten Parkplatz gefunden. Deshalb hatte ich auf Insiderwissen gehofft. Schließlich ist es ja gut möglich, dass es in der Nähe eine Parkmöglichkeit gibt, welche günstiger/umsonst ist. Außerdem ist zu solch einer Jahreszeit (soweit ich weiß) sicherlich nicht viel los.
Erstmal nachdenken, bevor man dumme Kommentare abgibt. Danke.
Weil diese Googleergebnisse eigentlich erstmal nix zur Beantwortung der Frage beitragen?
Die Frage war nicht "wo gibt es in Dagebüll Parkplätze" sondern "wo kann man von Freitag bis Sonntag kostenlos parken".