Wo kann man als Single (schüchtern, männlich) in Berlin ALLEINE hingehen, um eine Frau kennenzulernen?

2 Antworten

In Berlin in viele Tanzlokale. Ein Berlin-spezifischer Brauch der sich über die männerknappe Nachkriegszeit bewahrt hat ist das vielerorts Damenwahl ist!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich war letztes Jahr im Maxxim in der Joachimsthaler Straße Nähe Ku Damm Dienstags auf der After Work Party und dort waren 80% Frauen. Auf der Tanzfläche wurde ich von einer Frau „angemacht“ obwohl ich mit meiner Frau dort war. Wenn man eine Frau sucht scheint dies ein gutes Pflaster zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oli0815970  21.09.2023, 19:21

Sei mutig und selbstbewusst und geh auf die Frauen zu z.B. auf der Tanzfläche oder an der Bar!

NorwegenTrolle
Beitragsersteller

Super, danke dir! Endlich ein sehr konkreter Tipp! Das werde ich vielleicht mal ausprobieren, wahrscheinlich sogar zeitnah. Ich war früher im Kudorf im Keller unter dem Maxxim.

oli0815970  21.09.2023, 19:25
@NorwegenTrolle

Gerne! In Berlin gibt es ja noch viel mehr Lokations zum Ausgehen und eine Frau kennenzulernen. Wir waren schon im Pirates und in der Hafenbar (nähe Alex).