Wo kann man als Single (schüchtern, männlich) in Berlin ALLEINE hingehen, um eine Frau kennenzulernen?
Hallo,
ich würde auf alle Fälle alleine zu dem Ort gehen, um eine Frau kennenzulernen. Ich habe erstens keinen Freundeskreis, den ich fragen kann, sondern nur einen richtigen Freund. Und wenn ich mit meinem Freund ausgehe, endet es immer gleich: Er lernt eine oder mehrere Frauen kennen (geküsst, gefummelt usw.) und ich ausnahmslos niemanden, obwohl ich ca. 100mal häufiger ausgegangen bin (gab mal eine Zeit, in der ich regelmäßig in die Disko gegangen bin). Ich kann die Frauen verstehen, da er sehr gut aussieht, eine tolle Stimme hat usw. Das macht also in der Kombination keinen Sinn, sondern ist psychisch zu schmerzhaft, da ich quasi nur zuschauen kann. Zudem würde er ggf. auch gar nicht mitkommen.
Gesucht ist also ein Ort, wo man eine Chance hat, wenn man dort alleine hingeht. Leider traue ich mich nicht, eine Frau anzusprechen. In einen Verein möchte ich nicht, es geht um Quizabende, Bars (ich selbst trinke aber keinen Alkohol), Cafés usw. Ich war mal bei einem Quizabend in der Kulturbrauerei. Dort wurde mir gesagt, dass man dort eigentlich schon zusammen hingeht und nicht allein. Ich konnte dann bei Leuten mitspielen, deren Mitspieler abgesprungen war. Anschluss hatte ich aber nicht gefunden. War letztlich frustrierend.
2 Antworten
In Berlin in viele Tanzlokale. Ein Berlin-spezifischer Brauch der sich über die männerknappe Nachkriegszeit bewahrt hat ist das vielerorts Damenwahl ist!
Ich war letztes Jahr im Maxxim in der Joachimsthaler Straße Nähe Ku Damm Dienstags auf der After Work Party und dort waren 80% Frauen. Auf der Tanzfläche wurde ich von einer Frau „angemacht“ obwohl ich mit meiner Frau dort war. Wenn man eine Frau sucht scheint dies ein gutes Pflaster zu sein.
Sei mutig und selbstbewusst und geh auf die Frauen zu z.B. auf der Tanzfläche oder an der Bar!
Gerne! In Berlin gibt es ja noch viel mehr Lokations zum Ausgehen und eine Frau kennenzulernen. Wir waren schon im Pirates und in der Hafenbar (nähe Alex).
Super, danke dir! Endlich ein sehr konkreter Tipp! Das werde ich vielleicht mal ausprobieren, wahrscheinlich sogar zeitnah. Ich war früher im Kudorf im Keller unter dem Maxxim.