Wo kann man als 16-jährige überall arbeiten?

5 Antworten

Arbeit strengt nunmal meist an, das ist der Sinn der Sache, sonst würde man dadurch kein Geld verdienen. Und so anstrengend ist Zeitung austragen auch nicht. Du könntest in Läden nachfragen, ob sie Aushilfen annehmen, die am Wochenende den Laden verstärken, Regale einräumen, Teilzeit im Callcenter arbeiten, Nachbarschaftshilfe anbieten (Babysitten, Einkaufen, Gartenarbeiten), Kellnern, etc. Du könntest auch im Internet im Paid4-Bereich was dazuverdienen, aber die Mengen sind sehr gering.

pummeltinkabell
Beitragsersteller

Danke schöön :)

Ich kann dir nur den Wochenmarkt wärmstens empfehlen!Dort habe ich als Jugendliche auch gearbeitet,gab eigentlich recht gutes Geld und war lustig und angenehm,da unter den Leuten dort allgemein eine recht lockere Stimmung herrscht!Zudem trainierst du auch noch ein wenig dein Gedächtnis und i.d.R. Kopfrechnen.Also das war total mein Ding ;) Ansonsten könntest du auch in Supermärkten Regale einräumen (obwohl das heute häufig schon Studenten etc übernehmen),eben Zeitungen austragen (dir wird niemand einfach so Geld geben für schön aussehen ;) ) oder du schaust einfach mal in die Zeitung bzw. im internet,dort gibt es auch viele Seiten,auf denen Nebenjobs für Schüler angeboten werden!

Frag doch am besten in Supermärkten nach. Da kommst du in der Regel schnell rein und verdienst ganz gut.

Zeitungsaustragen ein Knochenjob?

Denkst du etwa, dir wird das Geld hinterhergeworfen, wenn du nur irgendwo körperlich anwesend bist?

pummeltinkabell
Beitragsersteller

Mein Cousin hat das gemacht und ich hab wirklich keine Lust für das bisschen Geld meinen Ar*ch so früh rauszubewegen und Stundenlang unterwegs zu sein ;) Wenn du keinen konstruktiven Vorschlag hast, kannst du dir eine Antwort auf diese Frage sparen ;)

MrToastyFTW  16.07.2012, 16:12
@pummeltinkabell

Ich weiß ja nicht wieviel du Geld bekommst, in deinem Ort, fürs Zeitung austragen...aber bei uns kriegt man nur fürs Blättchen austragen schon 60 im Monat...und ich finde das ist gut bezahlt.

Denn fürs Blättchen..also so Dorfblätter...Tagesblätter etc. musst du nicht morgens aufstehen, sondern kriegst so und soviel Tage Zeit um sie auszuteilen...und ich finde für 60€ im Monat kann man das machen, wenn man nebenher Geld verdienen will.

Denn die meisten Blättchen kann man aufn Weg irgendwohin verteilen.

Und ich weiß ja nicht was für dich ein "bisschen" ist...aber für einen Nebenjob für einen Schüler ist das doch ganz gut...oder willst du gleich deine Millionen in den ersten zwei Wochen machen??

pummeltinkabell
Beitragsersteller
@MrToastyFTW

60 Euro im Monat ist mir entschieden zu wenig :) Da es viele weitere Nebenjobs gibt, die man machen kann und dort um die 300 verdienen kann ;)

MrToastyFTW  19.07.2012, 06:35
@pummeltinkabell

Musst du aber um einiges länger arbeiten, der Zeitaufwand bzw die Anstrengung ist daher auch höher...und wenn du Zeitungsaustragen schon als Knochenjob siehst, weiß ich nicht, was du denn sonst noch machen willst.

Im Fitnessstudio als Promoter arbeiten...verdienste um die 300 im Monat, da musst du aber auch um einiges mehr arbeiten.

Einpaar Stunden am Tag...und genauso auch als Flyer verteilen...da ist das mehr Knochenjob.

Glossybox99  13.10.2014, 23:08
@pummeltinkabell

Ich trage auch Zeitungen aus ich weiß ja nicht wie das bei dir ist aber ich muss Freitags alles zusammen legen (Dauert ca. 1-2 stunden) Und Samstags wird ausgetragen(2-3 Stunden) Ich habe ein gebiet mit 334 Blatt das ist recht viel und ich verdiene pro Monat 80-100Euro da es immer unterschiedlich ist wie viele Prospekte dabei sind;)