Wo kann ich Sonnensittiche kaufen (AT)?

3 Antworten

Hallo. Ich habe zwar keine Ahnung welche Züchter es bei dir gibt, aber hast du mal das Personal nach Züchtern gefragt?
Sie kennen meist gute durch private Kontakte.

mrsomebody
Beitragsersteller

Vielen Dank! Werde ich machen..

verreisterNutzer  26.12.2017, 02:39

Dann kannst du auch diesen Züchter mal fragen ob er einen amderen kennt. Ansonsten wende dich mal an den Tierschutz und frag dort nach.

mrsomebody
Beitragsersteller

Ja, habe ich, aber die meinten die kennen keine, und bei einer Tierhandlung haben die mir einen Züchter empfohlen, ich habe den dann auch angeschrieben per E-mail, aber der meinte, dass die noch zu jung wären & er sie bis vor August nicht verkaufen könnte...

Die Pflege und Haltung von Sonnensittichen sollte erfahrenen Haltern mit den entsprechenden Fachkenntnissen und den dazu notwendigen räumlichen Ressourcen vorbehalten bleiben.

Für die Zimmerhaltung sind Sonnensittichen weniger geeignet.

Mit weihnachtlichen Grüßen

gregor443

mrsomebody
Beitragsersteller

Ist mir schon bewusst, niemand hat gesagt, dass ich die in nur einem kleinen Zimmer halten werde. Habe nur gefragt, wo es welche Züchter gibt.

hör dir vorher aber bitte mal die lautstärke dieser tiere an . mit weniger als einem kompletten (flug)raum ganztägig werden die nicht zufrieden sein . normal leben die in aussenvolieren mit beheiztem schutzhaus. bei facebook gibts sicher gruppen mit sittichhaltern , und kontakten.

mrsomebody
Beitragsersteller

Das ist mir schon bewusst, dass die laut sind. Das ist mir eigentlich egal. Das ist auch mein kleinstes Problem. Ich habe ein Haus und ein Grundstück in Niederösterreich, wo ich auch eine Außenvoliere errichten kann mit allem drum und dran.. Von daher: Ich Bitte deshalb nur um Antworten, welche meine Frage auch beantworten! Ansonsten bitte einfach wegklicken! Vielen Dank!!!