Bengal Katzen Züchter nähe Wien?
hi, ich und mein freund sind auf der suche nach einem Züchter bzw Züchterin für Bengalen in der Nähe von Wien. Wichtig sind uns vor allem dass es den Tieren dort gut geht und sich liebevoll um sie gekümmert wurde.
Hat jmd von euch vielleicht Erfahrungen? Bzw Tipps wie wir uns für die richtigen Züchter entscheiden?
Ps: bevor jmd Tierheim schreibt, leider ist mein Freund allergisch gegen die meisten Katzen, daher brauchen wir reinrassige
3 Antworten
Wichtig ist, dass die Tiere in menschenbezogener, sauberer Umgebung aufwachsen, das Muttertier ist anwesend und macht einen gesunden Eindruck, der Züchter bietet euch an, auch nach der Vermittlung für euch da zu sein, er erkundigt sich nach den zukünftigen Lebensumständen des Tieres, die Katze ist nachweisbar geimpft, gechipt , entwurmt.
An diesen Dingen erkennst du einen guten Züchter und natürlich sollte er ein eingetragener Züchter sein und kein Vermehrer.( Die geben sich manchmal sehr fachkundig, können aber nicht plausibel erklären, warum sie keinem Zuchtverein angehören)
Um Züchter zu finden, macht ihr euch einfach mal mit Google auf die Suche in den Landkreisen, die ihr bereit seit zu fahren.
Viel Erfolg.
L. G. Lilly
Leider ist die Rasse keine Garantie dafür, dass er nicht darauf reagiert. Jede Katze hat andere Allergene, ihr müsstet also zwei Katzen finden, auf die er beide nicht reagiert und dann müssten diese sich auch noch vertragen.
Halte ich leider für ziemlich unwahrscheinlich
Auch eine Bengal kann allergische Reaktionen verursachen.
Schau mal bei Facebook Bengal Katzen, dort sindd diverse Züchter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Dort kann man dir auch alle weitere Fragen sehr gut beantworten.
Habe selbst zwei Bengalen :)

Das kann aber bei einer anderen Bengal ganz anders aussehen :)
Die seriösen Züchter werden dich mit ihrer Website anschreiben, oder dir werden diverse Züchter empfohlen aus der Gruppe.
Glaub mir, dort gibt es nur seriöse züchter. Sobald einer nur anfragt ob er/sie ihre Katze einmal decken kann, ist die Hölle los...
Danke, wie finde ich heraus ob die seriös sind?
ps: wir wissen dass er nicht allergisch zu reagieren scheint, da wir die Bengalen einer Nachbarin für fast ein Jahr übernommen haben, als diese im Krankenhaus war