Bengal Katzen Züchter nähe Wien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass die Tiere in menschenbezogener, sauberer Umgebung aufwachsen, das Muttertier ist anwesend und macht einen gesunden Eindruck, der Züchter bietet euch an, auch nach der Vermittlung für euch da zu sein, er erkundigt sich nach den zukünftigen Lebensumständen des Tieres, die Katze ist nachweisbar geimpft, gechipt , entwurmt.

An diesen Dingen erkennst du einen guten Züchter und natürlich sollte er ein eingetragener Züchter sein und kein Vermehrer.( Die geben sich manchmal sehr fachkundig, können aber nicht plausibel erklären, warum sie keinem Zuchtverein angehören)

Um Züchter zu finden, macht ihr euch einfach mal mit Google auf die Suche in den Landkreisen, die ihr bereit seit zu fahren.

Viel Erfolg.

L. G. Lilly

Leider ist die Rasse keine Garantie dafür, dass er nicht darauf reagiert. Jede Katze hat andere Allergene, ihr müsstet also zwei Katzen finden, auf die er beide nicht reagiert und dann müssten diese sich auch noch vertragen.

Halte ich leider für ziemlich unwahrscheinlich

Auch eine Bengal kann allergische Reaktionen verursachen.

Schau mal bei Facebook Bengal Katzen, dort sindd diverse Züchter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Dort kann man dir auch alle weitere Fragen sehr gut beantworten.

Habe selbst zwei Bengalen :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Katze, Wien)

luna26vs
Beitragsersteller

Danke, wie finde ich heraus ob die seriös sind?

ps: wir wissen dass er nicht allergisch zu reagieren scheint, da wir die Bengalen einer Nachbarin für fast ein Jahr übernommen haben, als diese im Krankenhaus war

luna26vs
Beitragsersteller
@luna26vs

Deine Katzen sind übrigens ganz enzückend, wie viel hast du damals gezahlt wenn ich fragen darf

padalica  13.01.2021, 00:23
@luna26vs

Das kann aber bei einer anderen Bengal ganz anders aussehen :)

Die seriösen Züchter werden dich mit ihrer Website anschreiben, oder dir werden diverse Züchter empfohlen aus der Gruppe.

Glaub mir, dort gibt es nur seriöse züchter. Sobald einer nur anfragt ob er/sie ihre Katze einmal decken kann, ist die Hölle los...

padalica  13.01.2021, 00:24
@luna26vs

Je 1.200€, mit Stammbaum, Gesundheitszeugnis und Chip.

padalica  13.01.2021, 00:25
@luna26vs

Gerne, auch wenn viele Meinungen dort haben zu Erziehung, Futter und Haltung, sind sich alle einig : Nur Seriöse Züchter