Wo kann ich Salpeter in Pulverform kaufen?

4 Antworten

Salpeter hmm? Da es eine Hauptzutat von Schwarzpulver ist und auch für andere Spielereien wie Zünder benutzt werden kann, hat es schon seinen Grund warum das nicht überall erhältlich ist... Wozu brauchst du es denn? :P

Oscar94
Beitragsersteller

Ich will KEIN Schwarzpulver herstellen lediglich ne harmlose Rauchbombe^^ Wo es einfach nur verbrennt.. ich bräuchte auch noch Farbpulver weiß jemand wo ich das herbekomme?! :o

Falls Du Schwarzpulver basteln möchtest, tut es auch das "Unkraut-Ex" aus dem Gartenmarkt. Salpeter wurde früher unter Pferdeställen und Latrinen abgebaut, wenn Dir das weiter hilft..., deshalb heißen Gassen in mittelalterlichen Städten gerne mal Goldgrubengasse oder Zinsgasse, da sie damals dort Salpeter für Feuerwaffen gewannen.Und vergiss nicht Kalium-Permanganat (lila im Wasser) rein zu tun.Das gibt dann den Sauerstoff in der Mischung ab ;-)

HansBildacker  06.11.2012, 17:46

Aber verletze bitte weder Dich noch andere oder Tiere usw!!

Habe früher Kalisalpeter in der Drogerie gekauft.

Falls du vorhast, Schwarzpulver herzustellen, dann bitte oberste Vorsicht, das kann nach hinten losgehen.

KittyWu  06.11.2012, 17:42

Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir im Dorf haben sich mal zwei Jungs fast in die Luft gesprengt mit dem selbst gebastelten Schwarzpulver. Die sind nur mit schwersten Verbrennungen davon gekommen. Also Vorsicht, das ist schwer zu kontrollieren!

Oscar94
Beitragsersteller
@KittyWu

Ich will KEIN Schwarzpulver herstellen lediglich ne harmlose Rauchbombe^^ Wo es einfach nur verbrennt.. ich bräuchte auch noch Farbpulver weiß jemand wo ich das herbekomme?! :o

geringe mengen 100-200g aha :D

wenn du dir schwarzpullver machen willst nimm doch 2kg kann man ja immer ma brauchen :D

oder frag freunde ob die auch was brauchen