PEG400 und PG in Apotheke beziehbar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähhmm... sorry, aber wofür willst du das PEG400 haben ? Damit ersetzt man PG, wenn man das nicht verträgt... hast du die nicht, brauchst du das auch nicht :-)

Liquids mischt man allgemein aus PG und VG (pflanzl. Glycerin oder auch vegetable Glycerin genannt) im gewünschten Verhältnis, wobei PG eher als Geschmacksträger und Verdünner für das dampfmachende, aber recht dickflüssige VG dient. Je nach Verdampfer nimmt man 50/50 PG/VG oder auch mehr VG als PG. Alternativ kann auch ein gewisser Anteil Wasser (nicht mehr als 20% - besser weniger) zur Verdünnung eingesetzt werden.

Aber mal zu deiner Frage - da beides auch zur Herstellung von Kosmetik und auch Arzneimitteln eingesetzt wird, bekommst du auch PG und PEG in Apotheken, wahrscheinlich aber (erheblich) teurer als im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

lolxboxman
Beitragsersteller

Mhm, ok von was für nem Preis könnte ich denn da ausgehen für die kleinste verfügbare Menge? Hat eben den Vorteil dass ich morgen gleich rankommen würde. Brauche beides, da ich vorhabe die Mischung mit einem "Kräuterextrakt" zu versetzen ;)

sunnymarie32  14.12.2018, 00:53
@lolxboxman

Keine Ahnung... die kleinste Menge dürften 100 oder 125ml sein, die kriegste online fast geschenkt, in der Apo dürfteste locker nen 5er hinlegen denk ich.

Wenns bei dir nen Dampfershop gibt, lohnt es sich eher dahin zu fahren... oder manche halbwegs brauchbare Tabakläden bieten auch schon Basen an, da kriegste aber dein PEG nicht, das ist zuuu exotisch :-)