Wo kann ich ratten kaufen in der nähe köln

3 Antworten

Prinzipiell möchtest du also zwei Farbratten. Huskyratten sind nur der oberbegriffliche Farbschläge, weil sie von den Musterungen dem Husky ähneln.

Es wäre wohl besser du informierst dich vorher über artgerechte Rattenhaltung und überlegst es dir nochmal. Zu zweit kannst du Ratten kaum artgerecht halten, da es Rudeltiere sind und ein Rudel erst ab drei Tieren beginnt, mehr Ratten wären jedoch besser und das würde ich einem Anfänger auch eher empfehlen. Schaue dazu doch mal auf diese Seite: rat-nose.de

Dass es Tögtungsstationen für Ratten gibt, wäre mir neu. Tötungsstationen für Tiere gibt es in Deutschland allgemein noch nicht, glücklicherweise sind wir so tief (noch) nicht gesunken. Es gibt vielleicht Tierversuchsstationen, wo Ratten für grausame Experimente missbraucht werden, da kann man welche retten und bei sich aufnehmen. Sind aber meist Albinos und du scheinst ja Huskies zu bevorzugen (warum auch immer). Ansonsten kannst du ja mal deine örtlichen Tierheime abklappern oder dich an das Forum, der oben genannten Seite wenden, da lassen sich auch Anzeigen finden wo Ratten vermittelt werden.

Also Köln hat 2 Tierheime... Köln Dellbrück und Köln Zollstock. Beide bekommen auch immer mal wieder Ratten rein.

Für ein Tierheim musst du auch nicht zwangsweise mobil sein da diese dir die Ratten immer persönlich vorbeibringen um zu sehen, dass sie bei dir auch artgerecht gehalten werden.

Ansonsten kannst du auch mal in den verschiedenen Rattenforen nach Anzeigen schauen oder halt bei ebay Kleinanzeigen. Nimm dir einfach Zeit für die Suche und besuche Privatpersonen persönlich um die Umstände der Tiere zu ermitteln (nicht das es noch ein geldgeiler Vermehrer ist). Schön wäre es auch wenn du dich nicht unbedingt auf das Aussehen der Ratten beschränken würdest, sondern auf den Charakter. Von 2 bissigen Huskys hast du nämlich weniger als von 2 lieben Albinos beispielsweise :)

Auch wäre es schön wenn du von 2 Wunschtieren auf 3 erweitern könntest da Ratten Rudeltiere sind und sich zu dritt deutlich wohler fühlen :)

Also ruf am besten einfach mal in den 2 Kölner Tierheimen an und frag nach was gerade sucht und lass dich gegebenenfalls auch beraten, viel Erfolg :)

Schau doch einfach mal im Internet nach :D wo bei dir in der nähe ein Tierheim liegt. Und wenn die dort keine haben sagen die dir bestimmt in welchem Tierheim es die gibt.