Wo kann ich online eine Freundin finden mit 16?

6 Antworten

Geht Paarship erst ab 18?

PaulFragt81
Beitragsersteller

Ja leider

Frei43  04.11.2022, 19:00
@PaulFragt81

Krass, aber die kostenlosen wie Tinder könnten unproblematisch sein

Eine online Beziehung ist nicht empfehlenswert und hat auch keine Vorteile…Und außerdem bergen Dates mit völlig fremden Menschen Gefahr.

Such dir lieber eine Freundin im realen Leben:

in der schule, im Bus, im Sport, bei deinem Hobby, im Park… Du kannst überall jemanden finden, der zu dir passt. Du musst dich einfach nur trauen jemanden anzusprechen.

RhinoLover  25.12.2022, 08:17

Wie macht man das denn z.b. im Bus? 🤨 Ich traue mich nie jemanden anzusprechen

Bei allen Dating-Apps wie Tinder ist das Mindestalter 18 (also nicht für Minderjährige). Seit einiger Zeit ist das auch bei LOVOO so:

LOVOO deaktiviert Accounts: Dating-Plattform macht mit Nutzern unter 18 Jahren Schluss

https://www.techniknews.net/news/lovoo-deaktiviert-accounts-unter-18-jahren/

Für Jugendliche gibt es keine expliziten Dating-Apps, sondern nur Plattformen, bei denen das Kennenlernen eine Nebenfunktion ist.

Ein Beispiel hierfür ist Yubo (Hauptzielgruppe sind User zwischen 13 und 17 Jahren). Die App ist zwar offiziell keine Dating-App, wird aber auch dafür genutzt und funktioniert sehr ähnlich, wie z. B. Tinder.

https://www.schau-hin.info/grundlagen/freunde-finden-mit-yubo-das-steckt-hinter-der-trend-app

Online ist so eine Sache. Ich würde es dir nicht empfehlen. Ich kenne Leute, die da negative Erfahrungen gemacht haben (Verfälschte Bilder; Ghosting…). Also meine Freunde haben ihre Beziehungen aus der Schule oder aus dem Verein oder durch ansprechen einfach. Ich kenne leider keine Seiten.

Ich empfehle das echte Leben. Lern' sie dort kennen, das kommt ohnehin viel besser.