Freundin finden mit 14?

2 Antworten

Es hat in dem Alter auch keinen Sinn online zu suchen. Die Wahrscheinlichkeit jemanden aus der näheren Umgebung kennen zu lernen ist fast null. Und Du darfst nicht vergessen, in dem Alter lebt man noch bei den Eltern. Das macht ein Dating besonders schwer.

Stell Dir vor Du verliebst Dich in jemanden der 500 km weg wohnt ihr schreibt euch jeden Tag. Wie gern willst Du leiden, weil Du den Menschen nicht treffen kannst?

Mit "unbeliebt" meinst du vermutlich, dass du nicht viele Freunde hast? Ob man viele oder wenige Freunde hat, hat einerseits damit zu tun, wie man tickt (gibt Leute, die wollen immer Party machen, und andere bleiben halt lieber zuhause), andererseits aber auch damit, was für Leute man in der Klasse hat.

Das ist dann blöd, weil ja das nicht deine Schuld ist, dass da niemand ist, der zu dir passt.

Ich würde dir empfehlen, mit einem Hobby anzufangen. Vielleicht kannst du in einen Sportclub oder sowas, da kannst du was machen, was dir Spass macht, neue Leute kennenlernen und wer weiss, ob da nicht auch ein Mädchen dabei ist, das dich interessiert!

Pentos91
Beitragsersteller

Spielt dart

LastDayofEden  09.03.2024, 10:12
@Pentos91

Ja, das ist natürlich arg suboptimal! Du musst was machen, wo auch Mädchen dabei sind. In den Pubs, wo Dart gespielt wird, hängen ja meist auch nur JUngs und Männer rum.

Magst du irgendwelchen Sport? Oder es gibt natürlich auch so Jugendvereine, Pfadi und solche Sachen. Da kannst du einfach mehr verschiedene Leute treffen.

LastDayofEden  09.03.2024, 10:16
@Pentos91

Naja, der Witz wäre ja, dass du ein bisschen mehr unter die Leute kommst. Und Freunde sollte man nicht haben, nur damit man welche hat - wenn du entweder eher der Einzelgänger bist oder einfach niemand da ist, mit dem es passt, dann ist das eben so.

Be yourself!