Wo kann ich neue Leute kennenlernen in Wien/Niederösterreich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit, eher schwer. Corona und die Lockdowns machen das nicht leicht. Wenn die Möglichkeit besteht, solltest du dich irgendwo hin begeben wo man deinen Hobbies nach geht. Mit den Leuten hast du dann zumindest schon ein gemeinsames Gesprächsthema.

Ansonsten kannst du dich auf Foren und sozialen Netzwerken zu deinen Hobbies mit anderen austauschen.

Andrastor  16.04.2021, 20:06

Danke für das Sternchen

Du wirst wohl warten müssen bis das mit dem Impfen weiter vorangeschritten ist, und man wieder vereinstechnisch was machen kann. Aber dann gibst ein paar Möglichkeiten die mir speziell in Wien einfallen:

Athenas Siegel - P&P Rollenspielgruppe, derzeit online, kannst du mit google finden und dich für Gruppen anmelden

Chöre - In Wien gibts da einige, halt grade auf Pause. Aber zB der Chor der Uni Wien hat Chöre für Leute aus verschiedenen Altersgruppen (zB halt für Studenten, aber auch für Pensionisten und einen Schwulenchor). Gibt aber hier auch noch einige andere Chöre.

Rotes Kreuz und Feuerwehr - ist glaub ich selbsterklärend