Wo kann ich Nerds kennenlernen?

28 Antworten

Uni, Onlinespiele, Mittelaltermarkt...

Manchmal gehen wir auch auf Partys, achte auf die Personen, die mit einem Bier oder ihrem Handy in der Ecke stehen und warten, dass der Abend rumgeht und sie wieder für das nächste halbe Jahr zu Hause bleiben dürfen ;)

Einherjar  18.09.2013, 12:34

Achja, und einkaufen muss ja auch jeder von Zeit zu Zeit. Achte auf große Mengen TK - Pizza ;)

Bambi1964  18.09.2013, 16:47
@Einherjar

...oder Fischstäbchen, "Heisse Tasse", "5-Minuten-Terrine", Curry King, Hamburger...

Nungut, ich hab mal das genau gleiche gesucht :) aber für ne freundin, die is jetzt schon drei jahre mit ihm zusammen und sie sind zufrieden Wir beiden sind damals hierhin gegangen:

Ringcon (Da hat sie ihn kennengelernt) Comiccon In Comicbuchläden ( mal ein bisschen Sheldon-feeling reinbringen) In Rollenspielen Auf Mittelalterfestivals Auf Märkten Im Netz In Videotheken In Gaming-shops Auf Fantreffen von Herr der RInge (bin selbst ein riesen-fan, also wars auch schön für mich :)) Auf Gaming-Festivals In Schwert-shops Auf Burgen/ Schlössern Auf Bällen :)

Hoffe, du findest irgendwo deinen Romeo

LG Xynix

Also, wenn du jetzt eine Person wärst, mit normalen "Partnerschafts interessen". Was würdest du machen um die kennenzulernen? Du sagst selber, "auf partys gehen" und was tust du da so ganz grob? "Du machst das selbe wie diese Leute". Wenn du "Nerds" kennenlernen möchtest, mache das selbe was die machen! Ist ganz einfach. Die ganzen IT Fans, Anime Fans etc. solltest du aber mal Kategorisieren, weil das einzelne Gruppen sind die Unterschiede habe. Nur weil ich ein IT Männchen bin, heißt es nicht das ich auch Animes mag. Da musst du selber nachdenken, was DU möchtest. Etwas das du auf keinen Fall tun solltest, ist, einfach so ins kalte Wasser zu springen. Es gibt sooooo viele "kaputte" Menschen, da solltest du ein wenig aufpassen, an wen du dich ranschmeißt. Das ist übrigens bei jedem Gebiet und oder Thema so, wenn man direkt darauf aus ist, Leute kennenzulernen.

Zu meiner Person, ich bin Azubi als Fachinformatiker, mag Animes ziemlich gerne (Schau aber nicht oft welche, aus Psychologischen Gründen). Auf Partys gehe ich so nicht. Zocken tu ich schon öfters. Trotzdem halte ich mich an meine Ausbildung und arbeite dafür. Trotzdem gehe ich einkaufen. Trotzdem gehe ich zur Fahrschule. Trotzdem fahre ich mal in die Innenstand zum shoppen. Trotzdem treffe ich mich mit anderen Leute (Auch wenn es nicht viele sind) und gammel ab und zu im Schlossgarten in der Sonne. Vom Outfit her kannst du auch "anders Gesinnte" Menschen erkennen. Jetzt schmeiße ich einfach mal das Klischee von den Metallern auf, das die nur schwarz tragen mit vielen Stacheln, ein Rucksack mit vielen Buttons, ... lange Haare haben etc. Gewisse Punkte Stimmen damit überein. Ich selber trage zu 98% schwarze Sachen (nagut, manche Socken sind dunkel blau) , viele Accessories und Schmuck ( 4 Ringe, 3 Halsketten, evtl. ein Nietenarmband und oder ein Armstulpen mit Ketten, den ich mir selber genäht habe. Aber trotzdem laufe ich hauptsächlich einfach nur in schlichtem Schwarz rum, ohne den ganzen Schmuck.

Du kannst also nicht verallgemeinern das solche Leute nur in Comicläden sind und sowas.

Das Wichtigste dabei ist einfach nur. "Mache das selbe wie die Leute die du finden möchtest", den dort findest du welche.

Gruß, Nazuga

Sasatux  18.09.2013, 10:47

Wieso musste ich bei Schloga direkt an Osnabrück denken :-D

Nazuga  18.09.2013, 12:12
@Sasatux

... und genau den mein ich :D Ich wohn ja schließlich in der Stadt :)

Da findet man aber wirklich sehr oft "andersgesinnte" :)

Sasatux  19.09.2013, 10:15
@Nazuga

Das dachte ich mir ;-) Ja, aber das ist meiner Meinung ein Markenzeichen von Osna. Falls du es noch nicht kennst, dann wäre für dich sicherlich auch das Big Buttinsky in der Filmpassage ein passender Ort ;-)

Nazuga  21.09.2013, 12:52
@Sasatux

Sowas sollte eigentlich zur jeder Stadt gehöre, das man solche "Öffentlichen" Orte hat wo man sich treffen kann, wie zb. ein Park. An der Schlachthofstraße müsste in Osnabrück auch ein kleiner Skateplatz sein. .. Ich finde sowas hebt den Wert der Stadt bzw. auch das Wohlbefinden der Leute. :)

In der Filmpassage war ich bisher nur einmal, um zu gucken was es da so schönes gibt.

Naja gehört zu uns Nerds nicht auch, dass wir nicht soo gerne iwo unterwegs sind?

Also meinen habe ich in einem Chat kennengelernt.. keinem normalen. Kannst es ja mal versuchen und auf spezielle Seiten gehen wie für Games, in Foren oder auch Animes wenn es das sein soll.

Sonst denke ich nicht, dass man die irgendwo großartig findet.. vielleicht ganz klischeehaft im Comicbuchladen? ;D

xD die Frage ist tatsächlich nicht leicht, zumal man heute alle Spiele auf Steam kaufen kann. Evtl. beim Release eines Computerspiels wie einem neuen WoW oder GTA 5?