wo kann ich mit meiner Tochter ihren ersten BH kaufen?

11 Antworten

Leider sind die meisten in diesen kleinen Größen mit viel Push-Ups, ich war damals echt geschockt, weil meine ersten halt auch Push-Ups waren und total unbequem.

Danach habe ich immer gern bei Ernstings Family welche gekauft, dort gibt es meist sogar eine schön große Auswahl, fast alle aus Baumwolle ohne Push-Up und ohne zu viel Spitze etc. :) Dazu kommt noch, dass es die Läden an jeder Ecke gibt und man eher nicht in Gefahr läuft von einem Klassenkameraden gesehen zu werden (das war mir jedenfalls damals sehr wichtig).

Hallo :) leider funktionieren die Tabellen nicht gut, weil sie veraltet sind und die Dehnbarkeit der Materialien nicht berücksichtigen. Normalerweise benötigt man engere Bänder und größere Cups als von der Tabelle vorhergesagt. Eine gute Adresse für deine Tochter ist das Forum der Busenfreundinnen. Dort bekommt sie eine super Größen- und Passformberatung und gleich Tipps wo man entsprechende BHs kaufen kann. Wenn ihr das nicht wollt, benutzt wenigstens den BH-Größen Optimierer auf buestenhalter.com, der liefert recht gute Ergebnisse. Das Forum ist aber genauer: http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=108&t=13156
Alles Gute!

Galeria kaufhof aber bei der Größe bringt das nichts einen BH zu tragen

Vielleicht mal direkt in Läden die speziell Unterwäsche anbieten. Hunkemöller & Co. Von denen kannst du dir direkt professionelle Meinung einholen. Vorallem der erste BH sollte doch gut sitzen :)