Wo kann ich mir individuelle maßgeschneiderte Sakko/Blazer kaufen? Lieber im Internet oder in Echt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht man vor Ort bei einem Maßkonfektionär. Mein Großonkel hat das auch so gemacht, da er relativ groß und kräftig war. Er fuhr immer in den Odenwald zu einer Schneiderei, die Firma hieß Kuhn und war in einem Ort namens Schneeberg. Soweit ich weiß existieren die noch und sind bundesweit vertreten mit Niederlassungen.

Safin81 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 11:07

Bitte sag mir Bescheid. Ich habe wirklich gegoogelt wo ich so einen Massschneider in Neustadt finden kann, aber ich finde NICHTS! Kannst du mir helfen? Irgendwo nah zu 67433 kannst du mir die beste Firma finden, bei der ich z.B. einen Blazer/Sakko kaufen kann gestaltet nach meinem Wunsch und massgeschneidert?

Safin81 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 10:49

Wenn ich Maßkonfektionär google dann finde ich nur Websites wie hockerty also im Internet Schneidereien. Ich habe bei hockerty vor ein paar Tagen einen Blazer bestellt, ich hoffe der passt auch... Wenn ich es noch besser haben will, wohin soll ich denn gehen? Ich wohne in 67433 Neustadt. Kannst du mir irgendwo hier den besten Maßkonfektionär finden, bei dem ich Blazer/Sakko kaufen kann nach meinem Wunsch gestaltet?

Lieber Safin,

Siehe dazu den Herrenausstatter Dolzer Maßkonfektion unter "dolzer.com".

Dieser hat über ganz ganz Deutschland verteilt 15 Filialen in

Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Konstanz,

Leipzig, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart, WIesbaden.

Diese kann man zuerst im Internet in der Website aufsuchen (durch Anklicken) und dann hernach persönlich vor Ort aufsuchen, um sich Maß nehmen zu lassen und die Details des maßgeschneiderten Sakkos bzw. Blazers zu besprechen!

https://dolzer.com/

Siehe dazu auch unter KUHN Maßkonfektion unter kuhn-maßkonfektion, der derzeit 20 % für Sommersale anbietet:

https://www.kuhn-masskonfektion.com/?mtm_campaign=OMSAG/REG-DE/S/Wettbewerber-

LIebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Modehaustochter bin ich kompetent in Sachen Mode

Safin81 
Beitragsersteller
 29.07.2024, 19:11

Ich habe bereits bei Hockerty einen Blazer bestellt. Kommt am 15. August an, ich hoffe der passt auch. Wenn ich in meiner Umgebung 67433 Neustadt einen massgeschneiderten Blazer haben will, zu wem soll ich gehen??? Kannst du auf gmaps was suchen?

Maßgeschneiderte Klamotten aus dem Internet, finde den Fehler.

Dafür geht man zum Schneider, damit der richtig Maß nimmt und auch deine Proportionen richtig beurteilen kann.

Definitiv in echt! Im besten Fall kennst du jemanden, der/die das privat macht und nicht viel Geld dafür nimmt. Ich würde mich bei meinen Nachbar*innen/Verwandten erkundigen und es dann ausprobieren.
Notfalls kann man den Blazer/das Sakko ja im Internet kaufen und dann in echt anpassen lassen.
Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung