Wo kann ich mich bei der Bundeswehr zur Grundausbildung bewerben?

4 Antworten

Du kannst dich nicht für die Grundausbildung bewerben. Du verpflichtest dich z.B. für ein Jahr freiwilligen Wehrdienst und machst dann als erstes die Grundausbildung, die jeder neue Soldat durchläuft.

wiki01  13.06.2021, 13:22

Ich glaube, Minimum ist 6 Monate

JayCeD  13.06.2021, 13:23
@wiki01

Auf der verlinkten Seite steht 7 bis 23 Monate.

Wo kann ich mich bei der Bundeswehr zur Grundausbildung bewerben?

nirgendwo

Man brauch sie ja um verschiedene Berufe ausführen zu können

nur als Soldat, Beamte und Tarifbeschäftigte benötigen keine GA

finde die Bewerbung dafür aber nirgendwo.

wenn Du Dich bei der Bundeswehr bewerben möchtest:

https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/erece/portal/index.html

Ich wollte mich da bloß mal ein bisschen informieren wie das abläuft und was die Vorraussetzungen sind.

dafür gibt es Karriereberater

https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-weg-zu-uns/kontakt

IchBinKuhl06
Beitragsersteller

Ich bin ja nicht blöd, da steht JOBTITEL. Die Grundausbildung ist KEIN Job!

lesterb42  13.06.2021, 13:16
@IchBinKuhl06
Ich bin ja nicht blöd,

Da habe ich dann nun doch so meine Bedenken. Grundausbildung ist bei jeder Tätigkeit bei der BW dabei und ohne geht es nicht.

IchBinKuhl06
Beitragsersteller
@lesterb42

Ja ich frage wo etwas dazu steht, ich wollte doch bloß etwas darüber wissen aber das steht ja nirgendwo

ponter  13.06.2021, 14:55
@IchBinKuhl06

Mal als Anmerkung; eine Bewerbung für den Militärdienst kann über einen Karriereberater initiiert werden.

Wenn du einen Job bei der Bundeswehr als Soldat bekommst wirst du da automatisch hingeschickt