Wo kann ich meine alte Kaffeemühle reparieren lassen?

3 Antworten

Gibt es in eurer Nähe vielleicht so repair cafes oder ähnliche Initiativen? Sonst würde ich in einem kleinen Elektrofachgeschäft nachfragen. Außerdem könntest du auch bei der Firma, meinetwegen z.B. von Miele eine Kaffeemühle, anrufen, welche Vertragsfirmen sie haben, bei denen du sie reparieren kannst.
Leider wird vermutlich die Reperatur in einer Fachwerkstätte teurer sein, als ein neues Produkt.

Blitzmerker70
Beitragsersteller

Da ist keine elektronik drin, man mahlt von Hand.

bikerin99  05.09.2015, 13:15
@Blitzmerker70

Dann ist es die Frage, was ist kaputt? Habe selbst noch sein Objekt, verwende sie als Dekorationsstück.

abibremer  06.09.2015, 18:46

http://zassenhaus.com/ evtl. hier??

Blitzmerker70
Beitragsersteller
@abibremer
Dann ist es die Frage, was ist kaputt?

So ein Blödsinn, wenn die Zeiger einer Uhr kaputt sind, geht man zum Uhrenmechaniker, und wenn die Scheibe der Uhr zertrümmert ist, geht man? Richtig, nicht zum Glaser, sondern zum Uhrenmechaniker.

Du brauchst kein Elektriker sondern einen Mechaniker wenn ich das richtig sehe. Aber wenn du nicht gerade like Hände hast kannst das auch selbst machen. Was ist den defekt?

Blitzmerker70
Beitragsersteller

Kaputt sind ein Stück vom Holz und irgendwas am Mahlwerk.

Dazu bräuchten wir mehr Infos über das Gerät, welche Art von Kaffeemühle etc. Aber ein Neukauf wird bestimmt billiger sein

Blitzmerker70
Beitragsersteller

Hallo!? Das ist eine alte Kaffeemühle, mit Kurbel, wo man oben Kaffeebohnen hineinfüllt und dreht. Die ist antik! Die kann man nicht einfach neu kaufen!