Wie kann ich das reparieren (siehe Bild Gartenstuhl)?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass dieser Riss direkt eine negative Wirkung auf die Lehne hat bzw. vielelicht sich mit der Zeit weiter abwickelt. Aber es sieht halt nicht so besonders gut aus. Ich würde das gaaaaanz vorsichtig mit der Heißklebepistole versuchen. Gut drauf damit, mit einem Gegestand, Schraubenzieher oder Wäscheklammer, die Enden auf den heißen Kunststoff drücken und erkalten lassen. Dann vorsichtig mit einem schrafen Messer den überflüssige Kleber wieder wegkratzen.

Bei diesen Materialien kommt es sehr auf den Versuch an. Probiere es mit Sekundenkleber-Gel. Am besten die Stelle dann noch mit einem Stück Gefriertüte abdecken (die klebt nicht fest) und mit einer Klammer oder Klebeband fixieren, bis der Kleber fest ist. (Der braucht leider länger als ein paar Sekunden)

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Gar nicht! Jeder Reparaturversuch würde es nur noch schlimmer machen und es würde noch schlimmer aussehen, bzw sich weiter auffädeln.

Das Einzige, was mir spontan in den Sinn kommt ist das Ganze mit einem hellen Kabelbinder zu fixieren / unterstützen. Das würde wohl am wenigsten auffallen.