Wo kann ich mein Degu liebevoll abgeben?

2 Antworten

Ganz ehrlich, dann würde ich ihn im Tierheim abgeben. Zu 90% sind da andere Degus und evtl. kann man ihn mit diesen Vergesellschaften. Daran sieht man aber wieder, dass GRUPPENTIERE auch als Gruppe gehalten werden sollen. Unser letzter Degu(von 7) war 6 Monate alleine. Aber mit über 8 Jahren wollte ich ihm auch keine Vergesellschaftung mehr zumuten. Deiner war jedoch erst 2 1/2. Warum du ihm da nicht noch 3-4 weitere Partner dazugeholt hast, erschließt sich mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich mal an die https://deguhilfe-sued.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs

Trinity72  28.07.2023, 06:00

Genau das wäre auch mein Rat. Mit Glück wartet schon irgendwo ein anderes einzelnes Tier in deiner Nähe ebenfalls sehnsüchtig auf ein Partnertier. Zumindest habe ich in letzter Zeit auf Facebook immer mal wieder einzelne Beiträge gesehen wo einzelne Degus nach einem Zuhause gesucht haben.