Wo kann ich Männer kennenlernen zum Heiraten und eine Familie zu gründen?

10 Antworten

Du musst dir eine Liste machen, was du möchtest und was du nicht möchtest, damit du klare Entscheidungen treffen kannst und nicht alles mit dir gefallen lässt.

Nicht ins Bett springen, sondern ca 2 Monate Zeit lassen um sich gegenseitig kennenlernen. Wer nur auf Sex aus ist, wird nach 3 erfolglosen Dates gehen. Am Besten aber schon vorher klären ob nur Sex oder Beziehung. Nicht wahllos Daten, sondern wählerisch sein.

Gucken, dass Interessen und Hobbys und Ziele passen undin etwa der gleichen Liga sind. Nicht alle, die man nett und sympathisch findet, passen automatisch. Natürlich sollte man einen nett und sympathisch finden, es müssen zudem noch Interessen und Ziele passen und noch der gewisse Funke vorhanden sein.

Du kannst einen über die Arbeit, Verein finden oder auch auf der Straße. Zu dem kannst du Online Dating oder eine Freizeitapp verwenden.

Über eine Freizeitapp kannst du neue Leute kennenlernen, die die gleichen Hobbys wie du haben. Außerdem kann man sie auch, dann besser mit der bezahl Option, fürs Dating zusätzlich verwenden.

Gucken, dass du dein Umfeld erweiterst.

Meinen jetzigen Freund habe ich übers Online Dating kennengelernt. Wir haben die gleichen Interessen und Hobbys. Wir haben uns 2 Monate Zeit gelassen um uns kennenzulernen. Jetzt sind wir schon 8 Monate zusammen und kennen uns schon seit 10 Monaten.

Weiter suchen und deine Prägungen überdenken. Oft suchen wir unbewusst Eigenschaften die häufig bei Menschen unpassender Typen auftreten. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man solche Situationen vermeiden.

Erfahrungsgemäß findet man niemanden (oder niemand vernünftiges), wenn man krampfhaft sucht.

Gehen wir mal von der Alkoholsucht aus - die wird in Bars recht schnell zu finden sein.
Genau wie diejenigen, die nur das eine wollen, wohl recht häufig in Clubs zu finden sind.

Das kann man natürlich nicht pauschal auf ALLE übertragen, keine Frage! Aber das ist einfach so das, was ich im Umfeld mitbekommen habe und auch irgendwo logisch ist.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist aber ganz ehrlich, lieber nicht unter Druck setzen und wenn der richtige kommt, das ganze genießen, anstatt jetzt verkrampft irgendwen zu finden.

Meine Frau habe ich zb. auf Knuddels kennengelernt, als ich eigentlich keine Beziehung wollte...kannte sie schon vor meiner vorherigen Freundin oder zumindest grob gleichzeitig.

Irgendwann kam eins aufs andere, wir hatten durch komische Umstände immer mehr Kontakt und irgendwie hat's dann gefunkt, obwohl wir niemals gedacht hätten, dass wir mal zusammen kommen...

Vielleicht könnte man recht pauschal sagen - die besten Typen sind wahrscheinlich schon in deinem Freundeskreis?

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 02:23

Dankeschön 🙏

Hallo Inkongnito,

den richtigen Partner kann man nicht suchen und finden-er ist plötzlich da.

Du schreibst, Du geräts immer an die falschen Männer. Dies ist aber doch meist ganz einfach zu erkennen. Ein Mann, der sich für Dich interessiert und nicht nur für Sex, dem wird es nicht gleich darauf ankommen, denn er möchte Dich erst mal kennenlernen.

Männer, die verheiratet sind, haben keine Beziehung mit Dir, sondern kommen und gehen, wann sie wollen und haben Sex mit Dir.

Alkoholsüchtige Männer erkennt man doch ganz schnell. Schon eine ständige Fahne lässt sich nicht verleugnen und der Rest ist doch-wenn auch vielleicht nicht gleich- ersichtlich.

Auch wenn diese Männer nur an sich gedacht haben, hast Du ihnen aber die Möglichkeit dazu gegeben und das ist der springende Punkt. Andere können nur das mit einem selber machen, was man zulässt.

Dein Wunsch nach Liebe, heiraten usw. ist sehr gut zu verstehen, doch dann solltest Du auch langsam "machen", denn daran wirst Du viel erkennen.

Mach es den Männer nicht zu leicht, lass Dich erobern, Dich kennenlernen und sei wählerisch.

Du wirst sicherlich den richtigen Partner für Dich "finden", aber nur, wenn Du Dich nicht sofort auf eine Mann einlässt, sondern erst mal "prüfst", was will er von Dir-um zu erkennen, ob dieser nicht nur auf seinen Vorteil bedacht ist, keinerlei Beziehung möchte.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir sehr, dass sich Dein Wunsch nach - beidseitiger- Liebe erfüllt.

SchakKlusoh  10.09.2024, 09:57
Du schreibst, Du geräts immer an die falschen Männer.

Woran könnte das wohl liegen? Wer ist immer die selbe bei jedem "geraten"?

Augen offen halten, jede Beziehung die ich hatte war rein zufällig, bsp die eine beim Burger essen gesehen angesprochen und lief perfekt

SchakKlusoh  10.09.2024, 09:56

Das nützt auch nichts bei ihren Auswahlkriterien.