Spricht ihr als Frau in eurer Beziehung über das Heiraten?Frage auch an die Männer, wie würdet ihr das auffassen?

5 Antworten

Es sieht so aus, als wenn er dich nicht als offizielle Frau haben will.

As Salam aleykum.

Es gibt zwei Arten von Heiraten: Einmal die islamische Eheschließung (Nikkah). Sobald Mann und Frau die Nikkah gemacht haben sind sie islamisch gesehen Mann und Frau und alles was davor für sie verboten war ( vor der Nikkah) ist für sie jetzt erlaubt d.h umarmen, küssen, Geschlechtsverkehr usw. Durch die Nikkah haben der Mann und die Frau gegenseitige Rechte. Der Mann hat die Führungsrolle in der Beziehung und ist der Beschützer und Ernährer der Familie d.h er kümmert sich darum, dass seine Frau ein Platz zum Wohnen, essen, Kleidung bekommt und dass er sie körperlich befriedigt. Im Gegensatz ist die Frau gehorsam gegenüber den Mann und beschützt sein Hab und Gut. Allah hat zwischen dem Mann und der Frau Liebe, Harmonie und Anziehung gelegt. Das alles passiert durch die Nikkah. Dann gibt es die Standesamtliche Eheschließung. Diese macht es für den deutschen Staat offiziell und somit gilt ihr als Ehepaar auch vor dem Staat. Die Standesamtliche Eheschließung ist nicht notwendig aus Islamischer Sicht.

Und Allah weiß es am besten

Wenn eine Frau von heiraten sprach , oder nur erwähnte war ich weg .... Ich bin sozusagen eine Nähmaschine .... Das nääääh ich will nicht kommt automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland gilt rechtlich nur die standesamtliche Trauung, damit ihr tatsächlich Eheleute seid.

Dem Finanzamt ist es herzlich egal, ob es irgendeine Zeremonie gab. Der Standesbeamte schließt die Ehe und nur dann hat sie auch rechtliche Auswirkung.

Der Typ ist ein Islamist, man muss ihn ausweisen!