Wo kann ich Löcher bohren - lassen?

6 Antworten

Normalerweise gibt es min einen Nachbar der etwas Werkzeug besitzt und kurz mal ein paar Löcher bohrt.

Du kannst auch bei einem Metallbauer oder sonstigen Werkstatt die mit Metall zu tun hat anfragen und gegen ein Trinkgeld sicherlich die Löcher bekommen.

Das einfachste ist natürlich, Du fragst einen handwerklich geschickten Nach-barn, der in seiner Freizeit gerne mit seinen eigenen Werkzeugen bastelt.

Autowerkstätten sind sicher für solche Arbeiten technisch ausgestattet. Genauso macht das aber auch jeder Schlosser (Heizungsbau, Bauschlosserei, Betriebe, die Metallzäune installieren).

Also ich würde das so machen:

Nachbarn fragen

wenn das nicht klappt, dann Baumarkt, Metallbaufirma in der Nähe usw.

wenn die Löcher nur bis 10 mm groß sein sollen: 1,5-3kg Schloßerhammer Körner und dann rauf - ist ja nur 2mm ALU xD

Kaufe einen Akkubohrer.

Dieses Werkzeug gehört in jeden Haushalt, ganz besonders wenn man zum Basteln neigt.

Empfehlung Ryobi R18DDP-L13S oder RCD18021L, tut sich nicht viel, der zweite hat einen etwas dickeren Akku, der erste ist dafür leichter, führiger und hat hinten noch die Wasserwaage, die einem etwas hilft, das Gerät senkrecht zu halten. Es gibt aber auch Bohrschablonen für so was.