Wo kann ich kostenlose hochwertige PC Hintergrundbilder finden?

3 Antworten

Google Bildersuche. Aber nicht über Google runterladen, sondern auf die Webseite gehen wo das Bild her kommt.

Ansonsten Webseiten wie Flickr, Pixabay oder Unsplash

Hallo Stern107!

So banal die Antwort auch sein mag, aber wenn Du bei einer Suchmaschine Deiner Wahl suchst, findest Du unendlich viele -auch hochwertige- Hintergrundbilder und gelangst dann dadurch auf die jeweilige Website. Dann kann man dort gezielter stöbern.

Und, gibt es ein Bild nicht, könnte man nach diesem Bild suchen und dann ein freies laden/speichern

Es gibt unendlich viele Wallpaper-Websites, Footage Angebote, 3D Content und Fotografie Bereiche. Ich suche immer pauschal mit unterschiedlichen Suchmaschinen, sortiere dann aus oder navigiere dann direkt zu den Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du generell (Hintergrund-)bilder suchst, dann kann ich dir Seiten wie Pexels.com oder Pixabay.com sehr ans Herz legen.

Da gibt es echt ganz gute Bilder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung