Wisst ihr, wo man kostenlose LS 22 Server erstellen kann?
Steht schon oben, würde mich über Antworten freuen.
1 Antwort
Einen Serveranbieter, der das kostenlos anbietet, gibt es bei LS 22 nicht. Zumindest ist mir keiner bekannt und es würde mich auch stark wundern. Daher bleiben dir nur 2 Optionen:
- Eine geringe, monatliche Summe für den Server bei einem kostenpflichtigen Anbieter bezahlen.
- Den Server selber auf eigener Hardware hosten und eine 2. Lizenz kaufen.
Jedoch ist selbst hosten bei LS 22 merklich schwieriger als bei anderen Spielen, erfordert eine 2. Lizenz des Spiels und du musst natürlich Ports an deinem Router freigeben, was ein Sicherheitsrisiko darstellt. Außerdem müsste ein Computer in deinem Netzwerk immer laufen, damit der Server online ist. Sofern du also keinen eigenen Homeserver bei dir stehen hast, würde ich an deiner Stelle einfach einen Server billig mieten.
Komplett kostenlos geht es leider nicht.
Na ja, du brauchst halt eine zweite Lizenz, wenn du den Server hosten willst und gleichzeitig darauf spielen möchtest. Möchtest du selber nicht spielen, brauchst du natürlich keine 2. Lizenz. Aber wer außer großen Serveranbietern möchte das?
Und weshalb sollte man nur einen Dedi Server 24/7 anlassen können und keinen eigenen?
Und komplett kostenlos kann es gar nicht gehen. Für einen Dedi Server musst du bezahlen und bei Selbsthost brauchst du den Server und musst den Strom bezahlen.
Naja, ich hoste regelmäßig einen RP Server (lokal) und spiele gleichzeitig mit drauf. Da kam bei mir noch nichts zu einer zweiten Lizenz an, steht auch nirgendwo. Die brauchst du nur bei einem Dedi-Server, soweit das hier steht:
https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?t=138082
Und weshalb sollte man nur einen Dedi Server 24/7 anlassen können und keinen eigenen?
Weil eben ein Computer dauerhaft laufen müsste, und ich hab das so kommentiert, da ich denke, dass das die wenigsten Leute können und machen. Da geb ich dir ja vollkommen Recht.
Und komplett kostenlos kann es gar nicht gehen. Für einen Dedi Server musst du bezahlen und bei Selbsthost brauchst du den Server und musst den Strom bezahlen.
Und auch hier: Natürlich hast du Recht, ich hab bloß das alles nicht mit eingebunden, weil ich mir dachte, dass das sowieso klar ist. Mir ging es nur um die bloßen Kosten für den Server an sich, aber wie gesagt: Auch hier hast du natürlich Recht, in bin bloß nicht so ins Detail gegangen.
Unter dem Link kannst du dir am besten mal den dritten Beitrag durchlesen, da steht sowas, aber nur für dedizierte Server.
Seit wann braucht man dafür eine zweite Lizenz? Bei mir geht das alles normal, ich brauche da gar nix weiter.
Und wenn du den Server die ganze Zeit laufen lassen wollen würdest, dann bräuchtest du sowieso einen Dedi-Server, das geht nicht über Home-Hosting. Da muss der Computer nicht die ganze Zeit laufen, der Server ist dann natürlich nicht 24/7 online.
Doch, geht es, zumindest wenn du die Kosten für die Lizenz des eigentlichen Spiel nicht mitzählst.