Wo kann ich in Wien eine klassische Schneiderpuppe ( Gr. 36) in einem Geschäft kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, aber auf 'burdastyle.de' gibt es eine anleitung um eine schneiderpuppe genau nach eigener koerperform selbstzumachen.

g e n i a l !!!!

liebe gruesse, carotapomodori

TheWildRose
Beitragsersteller

Danke. Das ist ja wirklich toll. Ich werd das demnächst machen. Is ja auch richtig günstig und nach Maß.=)

TheWildRose
Beitragsersteller
@TheWildRose

Nur wenn ichs mir so überlege... wenn man auf der Puppe dann was feststecken will, verklebt sich die ganze Nadel und dann der Stoff. Muss mir wahrscheinlich schon ne echte Puppe besorgen. Oder gibts noch andere Seiten wo man das anders machen kann.

frage einfach in einem geschäft ob sie vielleicht welche haben die sie nicht mehr brauchen, ich habe vor ca. 1/2 jahr welchen in der klosterneuburgerstr. im 20. bez. beim vorbeifahren gesehen, ich weiss nicht ob es die noch gibt....

TheWildRose
Beitragsersteller

Danke für den Tipp.

Also bei Klos (nahe Salztorbrücke) gibt es welche (Zumindest war das das einzige was ich rausgefunden habe - nachdem ich in Schneiderein gefragt habe). Allerdings entsprechen die so gar nicht meinen Maßen und sie sind 5  mal so teuer wie im Net. Hab mir jetzt eine aus dem Net bestellt. Danke für eure Hilfe

frag mal in den schneidereien in deiner umgebung nach, ob sie puppen verkaufen oder ob du bei denen welche bestellen kannst.

Geh in die entsprechenden Geschäfte und frage nach.Ansonsten doch online bei Ebay,dort habe ich mir auch mal eine Schneiderpuppe ersteigert,es war ein Schnäppchen.