Lange Kleider NRW oder Niederlande

1 Antwort

zunächst solltest du dich mit deinen klassen-/stufenkameradinnen absprechen, ob ihr wirklich lange kleider tragt ;). bei uns auf dem ball hatten die mädels nämlich cocktailkleider an...

die größte auswahl, die mir bekannt ist, hat baltz, gefolgt von peek & cloppenburg. du kannst auch in brautmodengeschäfte gehen (vor allem, wenn es um lange abendkleider geht, ahben die was. wenn es doch cocktailkleider sein sollen, weiß ich nicht, ob das die richtige adresse ist). ich weiß allerdings nicht, welche größen die dort haben. aber vor allem die brautgeschäfte solten für alle etwas dabei haben. allerdings sind solche "professionellen" läden vermutlich auch teurer.

in duisburg marxloh haben die übrigens ne ganze meile mit brautmodegeschäften. ist ein türkisches viertel und dort wird eben oft geheiratet. und in gelsenkirchen (auf schalke) ist immer samstagsfrüh markt, wo auch viele türkische stände sind, die ebenfalls recht viele kleider da haben (in der regel auch relativ günstig). das sind dann auch meist kleider, die man sonst kaum woanders kriegt. dass jemand auf dme ball das gleiche tragen wird, wie du ist also eher unwahrscheinlich xD. allerdings sollte man da relativ früh hin, damit es nicht zu voll ist und ich weiß auch nicht, wie lang der markt geht und welche größen, die da haben.