Wo kann ich in Bochum und Umgebung mit 13 Zeitungen austragen?

3 Antworten

Soweit ich weiß, gehören Botendienste (und damit Zeitungaustragen) zu den Arbeiten, die man ausnahmsweise auch mit 13 Jahren ausführen darf. Zumindest habe ich das vor etlichen Jahren noch so gelernt ( ich weiß allerdings nicht, ob sie es inzwischen geändert haben). In Frage kommt dabei natürlich nur das Austragen von Werbezeitungen (oder auch von Zeitschriften), denn Abonnementzeitungen werden nachts ausgetragen und Nachtarbeit ist für Jugendliche verboten. Und es gibt eine Stundenzahl am Tag (oder auch im Monat), die nicht überschritten werden darf.

Frag doch in deiner Gemeinde nach, da kann man manchmal Gemeindebrief und so austragen.

Gar nicht, man darf erst ab 14 Zeitungen austragen!

Fabi15  20.07.2011, 20:00

Laber net, das geht ab 13.

Laura3495  21.07.2011, 16:46
@Fabi15

Ich trage selber Zeitungen aus und musste es früher auf meinen Bruder schreiben lassen, weil ich da noch nicht 14 war.