urlaub in Berlin, daydreams

2 Antworten

Immer sehenswert ist der Berliner Zoo,das kann gleich mit einem Bummel über den Kudamm verbunden werden,auch sehenswert das Regierungsviertel und ein Besuch in der Reichstagskuppel.Dann Madame Tussauds Unter den Linden 74,dann die Mauergedenkstätte in der Bornholmer Strasse,wenn ihr da an einem Sonntag hingeht kann das gleich mit einem Besuch im Mauerpark verbunden werden,da gibt es einen riesen Trödelmarkt,und im Park gibt es viele Veranstaltungen,der Höhepunkt ist die Karaoke im Amphitheater,da kann jeder der will vor rund 500 Zuschauern schmettern wie er lustig ist,und das ist alles kostenlos.Auch interessant kann ein Besuch in den Berliner Unterwelten sein,da gibt es Führungen durch die alten Bunkeranlagen,das ist am U-S-Bahnhof Gesundbrunnen,und ein Besuch im alten Flackbunker am Humboldhain ist auch möglich.Ein gutes und günstiges Hostel das sehr zentral liegt ist das

http://www.hostelo-berlin.de

Zu Daydream hab ich leider keine Erfahrung aber in Berlin lebe ich also...wichtig ist das du nicht nur diese "Touriziele" aufsuchst sprich Brandenburger Tor und so weil da ist eig. nix los. Es gibt viele coole Shopping Meilen wie den Ku'Damm oder die Schlossstraße, kleiner "Geheimtipp" sind evtl die Hackeschen Höfe, gerade im Sommer sehr schön mit vielen kleinen coolen Läden und Cafes in der nähe. Typisches Berliner leben hast du im Bezirk Kreuzberg, den könnte man als Szene bezeichnen...Wenn du noch was suchst kannste gerne fragen :)