Wo kann ich im Raum Stuttgart einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs besuchen?

Rainer135  24.09.2024, 17:01

Wofür brauchst du den denn?

September24
Beitragsersteller

Zuerst geht es darum, zur Not besser Hilfe leisten zu können. Nachweis, weil ich ihn wo einreichen kann und ca. 10 Euro bekomme - für Fahrt, essen, trinken, Toilette, ...

Rainer135  24.09.2024, 17:28

Dann zahlt doch auch derjenige den Nachweis wo du die Fahrt machst.
Kaum einer hat einen nachweis über den erste Hilfe kurs

September24
Beitragsersteller

Hatte bisher immer einen Nachweis da. Wie für den Führerschein ...

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal beim Arbeitsamt angefragt, ob sie dir den bezahlen?

Ansonsten wie StRiW sagt. Wenn du dich dafür interessierst, werde aktives Mitglied in einer Hilfsorganisation (DRK, Malteser, ASB,...). Die haben sogenannte Bereitschaften (Pedant zur Freiwilligen Feuerwehr) und für die Mitglieder gibt's den EH Kurs i.d.R. kostenlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

September24
Beitragsersteller

Du meinst das Job-Center? Echt - kann das sein???

Diese Mitgliedschaft ist eben echt schwer, denn ich tauge nur noch zur Schreibtischarbeit. Auch in einer EH-Situation - ich könnte nicht zu jemandem runter knien, als Beispiel. Bin aber oft cool, wenn eine Lage andere stresst. Überblick, Aufgaben verteilen, ... sowas wäre mir gut möglich ...