Wo kann ich Geld wechseln?

11 Antworten

Bei jeder Bank und jeder Wechselstube. Das war immer schon so und hat sich nicht geändert.

Es gibt eine Wechselstube im Post Basel 2: M.M.Euro-Change Cambio die sind mit Abstand die Günstigen in Basel….ich tausche immer das Geld dort und vergleiche es immer wieder mit meiner Hausbank und die Wechselstuben in der Stadt

Falls Du regulär Geld wechselst loht es sich Online Geld zu wechseln. Du brauchst nur ein Franken Konto und ein Euro Konto. Danach kannst Du z.B. über exchangemarket.ch Geld wechseln und hast garantiert einen besseren Wechselkurs als bei einer Bank.

Wahrscheinlich ist es besser, die Euros auf dein Schweizer Konto einzuzahlen und dann später wieder abzuheben. Möglicherweise fallen dann weniger Wechselgebühren an.

Wenn es nur eine kleine Menge Bargeld ist, dann würde ich das gar nicht wechseln, sondern in Deutschland oder Frankreich (ist ja von Basel aus "um die Ecke") ausgeben. Evtl. kannst du kleine Mengen (vor allem kleine Münzen) in einem (kleinen) Hotel an einer Rezeption tauschen, die haben immer mal wieder die Notwendigkeit in Euros raus zugeben und dann fehlen die kleinen Münzen und kleinen Scheine. Da bekommst du dann, je nach Verhandlungsgeschick, einen annehmbaren Kurs ohne Wechselgebühren. Ich habe letztens dem Hotelier mit zwei 50ct Stücken ausgeholfen und dafür einen Franken bekommen, obwohl der Kurz nur 1:0,98 war.

Reynier2121
Beitragsersteller

Ein 20 € schein mit ein paar 2 € münzen

Ich würde das Geld bei m.m. euro-change cambio wechseln, Sie haben nähmlich den besten Wechselkurs in Basel, etwa 2-3 fr. billiger bei kauf von 100fr. im Vergleich andere Wechselstuben oder Banken. Ich hab es früher es Online gewechselt...aber es ist nicht alles so Transparent wie alle versprechen (inkl. exchangemarket).