Wo kann ich Freunde finden die Animes mögen?

5 Antworten

Es gibt viele verschiedene Internetforen, Facebook-Gruppen, usw. in denen du dich über Anime und Manga austauschen kannst. Deutsche Seiten sind z.B anisearch.com oder anime-community.de

Blackyblack89
Beitragsersteller

Okay dankeschön^^

Inprinzip findest du sie überall...

  • Z.B bei proxer.me   oder anisearch.com ( Einfach mit den Usern dort schreiben.)
  • Oder im Mangageschäft und anderen Läden, wo man Manga bekommt wie z.B Thalia.
  • Ansonsten sowas wie Facebook, gutefrage.net  e.t.c
  • Auch bei Conversations. Einfach mal bei so einer Veranstaltung hingehen wie z.B der Japan-Tag.

Überall gibt es Fans! Auch in deiner Schule hast du bestimmt jemanden;)

rebsta  30.12.2020, 22:10

Lol ist zwar schon sechs Jahre her, aber wie kann man anderen auf proxer. me Freundschaftsanfragen senden, oder solche annehmen?

JapaneseAnime  02.10.2022, 20:08
@rebsta

Bin ehrlich erwähnt schon lange nicht mehr dort online gewesen und weiß nicht mehr, ob es heute noch geht und ob die Seite überhaupt noch existiert.

Blackyblack89
Beitragsersteller

Naja meine Schule ist eher nicht so davon begeistert. Sind nur wenige die das mögen und die sind meistens nie da. Außerdem bricht meine Klasse grade zusammen und deshalb stelle ich auch diese Frage. Aber danke für die Antwort^^

JapaneseAnime  18.05.2015, 19:40
@Blackyblack89

Dann baue Kontakt zu den wenigen "Fans" auf, wenn sie mal da sind. Nun...Wie gesagt, kannst du auch die anderen Möglichkeiten nutzen, welche ich dir aufzählte.

Also wenn du auf Facebook bist gib einfach mal bei der suche oben anime ein da gibt es viele chat gruppen denen du beitreten kannst. Außerdem gibt es auch in jeder Großstadt Anime conventions zu denen du hingehen kannst (du kannst auch mit Cosplay hingehen). Allerdings musst du dann sehen (wenn du nicht grad in der nähe wohnst, wie du da hin kommst und bei manchen brauch man auch wenn man unter 16 ist die erlaubnis der eltern oder man muss sich irgendwo einschreiben. Hier noch ein Link wo eigentlich alle conventions aufgelistet sind: http://animexx.onlinewelten.com/events/typ_3/zukunft/

Ja ich guck solche Sachen :) & über Anime-Tube kannst du dir Serien anschauen aber auch mit leuten chatten.

Blackyblack89
Beitragsersteller

Danke für die antwort^^^ Welche Animes guckst du wenn ich fragen darf?

Ich würde dir die Seite Animexx empfehlen. Das ist ein Forum für Anime-und mangafans aus ganz Deutschland. Neben der tollen Sache, dass du da Freunde findest, kannst du auch die Termine für Animetreffen in deiner Nähe angucken, Cosplays von anderen Leuten bewerten (bzw. eigene hochladen), Fanarts angucken, Fanfiktions lesen und und und. Diese Seite ist wirklich eine Sammelstätte für Animefans, auch wenn ich zugeben muss, dass man erst hinter Animexx steigen muss. Ich hab auch etwas gebraucht um so ganz zu checken wie ich da was mache.

LG Kitti