Was finden nur alle an diesem Anime? Und warum nerven sie so damit?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ...^^

Nun gut jeder hat seine eigene Meinung, trotzdem verwechselst du da was...

Das was du meinst, sind bestimmt keine "Otakus". Ja, ich weiß, sie nennen sich so. Aber sie sind es nicht. "Otaku" bezeichnet in Japan selbst jemanden, der eine Obsession mit etwas hat. Egal mit was. Anime Otakus sind auch in Japan nicht sehr angesehen und oft desozialisierte Freaks...

Was du hier meinst, sind wohl eher "Weeaboos" (Google den Begriff mal da lernste viel neues ;D)

Und ich, als jemand der Anime und Manga sehr gerne mag und mich auch für Japanische Musik und Mode interessiere muss sagen... Ich finde diese Leute auch SEHR nervig....

Was sie machen ist nicht richtig, und jemanden zu verspotten weil er eben KEIN Anime mag? Really? Ich finde das ist unter aller S.a.u.

Und das "Japanisch" mit dem sie dich ansprechen ist wahrscheinlich auch nur Sinnloses "Kawaiiiii Moe Moe deesssuuuuu" geblubber. Ich finde das ebenfalls peinlich.

Ich mag Anime/Manga weil es teils schöne Geschichten erzählt, ich den Klang der Japanischen Sprache mag und die oft Farbenfrohe Animation oder der Zeichenstil mir gefällt.

Du könntest sie ja mal fragen ob sie es toll finden wenn du sie verspottest weil sie kein .... was auch immer du magst (Rock, Mode, irgendein Sport, Hunde.... Bäume? xD) mögen?

Oder sag ihnen dass das ganz toll ist (musst es ja nicht so meinen) und sag aber das sie dich nicht darauf ansprechen/dich nicht damit nerven sollen

Aber wahrscheinlich hilft das nichts denn viele dieser selbst ernannten "Otaku" sind ziemlich stur und.... tut mir Leid.... du....m

Geh ihnen einfach aus dem weg und freu dich an den Sachen die du magst ^.^

Ich meine, von mir aus können die ja schauen was sie wollen, auch darüber reden, aber sie sollen andere, die das nicht mögen, in Ruhe damit lassen!

das ist rache :D

weißt du denn nicht, wie anime-fans von nicht anime-fans noch vor ein paar jahren gemobbt wurden, weil sie in der minderheit waren und solchen "kinderkram" geguckt haben? nun hat sich wohl das mehrheits-minderheits-verhältnis (in deinem fall) umgekehrt und entsprechend auch das "machtverhältnis" ^^. sie verhalten sich nicht anders, als die leute damals, als der hype noch ganz ganz klein war.... sie wurden damals auch nicht "in ruhe gelassen" von den nicht-anime-fans ;)

(ich spreche aus erfahrung, was nicht bedeutet, dass ich es gut heiße, wenn man fehler der vergangenheit heute wiederholt)

Das ist deine persönliche Erfahrung, nicht wahr?

Ich zum Beispiel dränge niemandem mein Hobby auf und kenne auch niemanden, der das tut. Lies mal deinen Text, der ist alles andere als vorurteilsfrei und als abwertend kann man ihn durchaus auch bezeichnen. Sonst würdest du Anime nicht als "Schei..." betiteln und gleichzeitig behaupten, dass du irgendwas akzeptierst. Du sagst sogar, dass solche Leute nerven, sie andere verspotten und sie sich lächerlich machen. Ehh, Akzeptanz sieht anders aus!

Du wirfst hier auch sämtliche Leute in eine Schublade— wieso? Findest du das in Ordnung? So kann man auch auf andere Weise genauso nerven. Lass sie doch ihren Spaß haben? Du musst nicht mitmachen und du musst dich mit niemandem über sein Hobby unterhalten. Dich kann dazu keiner zwingen, oder etwa doch?

Inwiefern soll man dir da überhaupt helfen? Das muss kein "Problem" sein, wenn du das nicht willst. Anderen Leuten ihr Verhalten untersagen, kannst du jedenfalls nicht. Ebenso wenig, wie man dir deins verbieten kann. Wenn ich gemein wäre, würde ich einfach mal behaupten, dass du keine Hilfe, sondern Bestätigung suchst.

Dich so aufzuführen, weil dir was nicht passt, macht dich jedenfalls nicht besser. Und nein, du beziehst dich nicht ausschließlich auf die Leute in deinem Umfeld. Im letzten Satz vielleicht. Aber im restlichen Text bleibst du allgemein, sprichst immer von "sie" und "ihr" und implizierst, dass die Mehrheit so ist, wie du sie beschreibst.

Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand mein Hobby nicht teilt. Das ist kein Muss. Aber ich verstehe auch nicht, warum man die Interessen anderer Leute dann schlechtreden muss. Es gibt Leute, die sich nicht dafür begeistern und anderen trotzdem ihre Freude gönnen!

Darf ich über deine Hobbys auch herziehen, wenn ich die Begeisterung dafür nicht nachvollziehen kann und du es wagst in meiner Gegenwart darüber zu reden? Wie traurig wäre das denn. Ich würde mich vor allem nicht hier beschweren und nicht in der Art.

Mir wäre es echt zu anstrengend mich dauernd wegen nichts zu ärgern!

kenpai  31.03.2014, 22:15

HAHA sorry aber du bist ja wohl nicht anders. Ich z.B. mag solche Leute wie dich nicht, die sich im Internet immer wegen allem aufregen, wenn man sich mal falsch ausgedrückt hat , oder man einen Fehler gemacht hat. Denkst dir bestimmt sowas wie; oh armes Deutschland. Und du regst dich über ihn ja genauso auf wie er über diese Anime-Idioten. Also bist ja wohl nich besser wa? ;) Du hast bestimmt viele Freunde, so mit deiner Art ;) Ich jedenfalls finde dich unausstehlich!

oh und du wirst mir bestimmt jetzt end den fetten Text schreiben, wie ich es wagen kann dich zu beurteilen und blablabla...

ich werd mir den mist nichtmal durchlesen, weil du eine traurige Gestalt von Mensch bist, die nichts besseres zu tun hat als sich im Internet wichtig zu machen!

Mirajane  31.03.2014, 23:14
@kenpai

An einer Sache misst man keinen Menschen. Ich sage nicht, dass der Fragesteller insgesamt ein schlechter Mensch ist, nur weil er jetzt was sagt, dass ich nicht toll finde. Über so was urteilt man nicht leichtfertig. Ich kenne nur diesen Text und nur auf den hab ich reagiert.

Und? Fühlst du dich jetzt besser?

Ich mach mich nicht wichtiger als du. Ich hab gesagt, was ich denke. So wie du auch. Deine Meinung von mir war schließlich auch so wichtig, dass du sie hinschreiben musstest. Also was genau unterscheidet dich und mich so sehr?

Ich finde, dass man andere nicht so behandeln sollte, wenn man selbst auch nicht so behandelt werden möchte. Egal, worum es geht. So was ist gefährlich. Dabei mache ich auch Fehler, die werde ich immer irgendwo machen. Hab ich etwa das Gegenteil behauptet?

GirlGamerftw  04.04.2014, 12:12
@kenpai

Ekelhaft wenn man so einen Charakter hat wie du.

Du solltest dich schämen jemandem sowas zu schreiben, der auf einer "Ratgeber-Plattform" anderen einfach nur helfen will.

LelouchRasin  04.04.2014, 20:08
@GirlGamerftw

@kenpai,

Also bist ja wohl nich besser wa? ;) Du hast bestimmt viele Freunde, so mit deiner Art ;) Ich jedenfalls finde dich unausstehlich!

Sag mal, wofür hältst Du Dich denn, einfach andere User hier zu beleidigen?^^

Zügle schleunigst Deinen Ton! So geht man hier mit anderen Usern doch nicht um! Wir sind hier auf einer Ratgeberplattform, und nicht im Zirkus!^^

oh und du wirst mir bestimmt jetzt end den fetten Text schreiben, wie ich es wagen kann dich zu beurteilen und blablabla... ich werd mir den mist nichtmal durchlesen, weil du eine traurige Gestalt von Mensch bist, die nichts besseres zu tun hat als sich im Internet wichtig zu machen!

Das zeigt doch nur, das Du absolut keine Kritik verträgst. Und erst einmal anfängst, andere User hier zu beleidigen.

:DDD In welchen Film bist du den gelandet? :D Einige meiner Freunde gucken auch gerne Animes , doch die sind ganz normal in der Schule oder in der Freizeit :D Lass dich von den nicht Stören ^^ Einige gucken Zeichentrick andere Spielfilme und andere Animes so ist das halt :D

es sind ja nicht alle anime fans so ich zum beispiel mag animes aber ich nerve niemanden damit da wo ich herkomme und zur schule gehe kucken nicht sehr viele animes ausserdem kann nicht jeder der animes kuckt japanisch oder so :) und nimm es ihnen nicht übel ich verstehe dass dich das nervt aber vlt wollen sie dich ja auch für was begeistern das sie mögen :)