Wo kann ich einweg Vapes entsorgen?

2 Antworten

Im Grunde kannst du sie bei jeder Annahmestelle Gemeinde oder Handel für Elektroaltgeräte abgeben, die Kosten musst du bei der jeweiligen Annahmestelle (Gemeinde) erfragen, öffentlich-rechtliche Entsorgungsträger sind sogar zur kostenfreien Annahme verpflichtet.

Ansonsten kannst du dir nur die Mühe machen und die Geräte selbst auseinandernehmen um die Batterie zu entfernen, so habe ich es bei einem Kollegen von mir gemacht und diese dann gesondert entsorgt.

Für mich gehören diese Teile vom Markt genommen und habe absolut kein Verständnis, wie so etwas jemals zugelassen werden konnte.