Wo kann ich kaputte farben entsorgen (umkreis rohrbach)?

3 Antworten

In Rohrbach kannst du kaputte Farben in der Regel bei den folgenden Stellen entsorgen:

Wertstoffhof: Viele Gemeinden haben Wertstoffhöfe, wo du Farben und andere Schadstoffe abgeben kannst. Informiere dich über die Öffnungszeiten und spezifischen Annahmeregelungen.

Sondermüllsammlung: Manchmal gibt es spezielle Abholaktionen für Sondermüll, die von der Gemeinde organisiert werden.

Fachhändler: Einige Baumärkte oder Fachhändler nehmen alte Farben zurück, oft im Rahmen von Rücknahmeprogrammen.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Altfarben sind Sondermüll und das musst du in deinem Ort nachfragen, wer, wo und wann du diese Sachen abliefern kannst?

Lass dir bitte nicht einfallen, diese Altlasten bei Nacht und Nebel zu entsorgen, denn das wird teurer als es ohnehin jetzt schon werden wird.

Alte Lacke, Desinfektionsmittel, Fotochemikalien, Insektenvertilgungsmittel, Pestizide, Laugen, Säuren und ölhaltige Abfälle müssen speziell entsorgt werden. In jeder größeren Stadt gibt es Betriebshöfe, die den Sondermüll annehmen – oft gegen Gebühren, manchmal auch kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht, wie Farben "kaputt" sein können, aber los werden kannst du sie auf dem Recyclinghof.

zetra  27.08.2024, 15:41

Wohl kaum, denn das ist Sondermüll.

Hellmutus
Beitragsersteller

Sie entwickelt nen gammligen Geruch kannst du auch google nachsehen