Wo kann ich einen Soldaten finden?

7 Antworten

Was hat es mit der Frage auf sich? Welche Motivation steckt dahinter?

Es ist das Thema "Liebe" angegeben. Wie stellst du dir das Ganze vor? Du läufst umher und versucht verzweifelt mit allen Mitteln einen Soldaten kennenzulernen?

Menschen suchen sich normalerweise ihre Partner bevorzugt nach Eigenschaften, wie Charakter, Erscheinung usw. aus. Dabei kann es natürlich auch unter Arbeitskollegen zu einer Beziehung kommen.

Wie lernt man heute jemanden kennen? Mittels Internet oder, altbewährt, auf diversen Veranstaltungen usw.

Früher gab es tatsächlich in den Orten, in denen sich die Standorte der BW befanden, Lokalitäten o.ä., in denen sich bevorzugt Soldaten aufhielten. Ob das heute noch in diesem Maße so ist, wage ich zu bezweifeln.

Ob es eine spezifische Partnerbörse für oder mit Bundeswehrangehörige gibt, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Dies gibt es teilweise bei anderen Streitkräften.

Du könntest es mal im Bundeswehrforum versuchen, ich wäre gespannt, wie man dort darauf reagiert.

Ich persönlich finde den Gedanken, dass jemand zwingend einen Angehörigen einer bestimmten Berufsgruppe, ggf.zwecks Beziehung, kennenlernen will, etwas befremdlich, da sich mir der Sinn nicht erschließt.

GhostOA  07.01.2018, 10:34

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es bei Facebook eine Partnerbörse für Soldaten der Bundeswehr gibt. Ob diese hilfreich ist kann ich leider nicht beurteilen.

ponter  07.01.2018, 10:40
@GhostOA

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht befasst, wer derartige Fragen stellt, könnte es ggf. mal mit einer Suche über Google probieren.

Anregungen wurden ja jetzt dazu gegeben.

In einer Garnisonstadt, z. B. bei einem Fest oder Veranstaltung! "Wenn die Soldaten durch die Stadt marschieren, öffnen die Mädchen Fenster und die Türen...."

Leute ich weiß das bei der Bundeswehr Soldaten sind aber ich kann da ja nicht einfach reinspazieren und sagen ja ich suche einen Freund Weer will zumal ich das auch nicht machen würde

Jerischo  08.01.2018, 08:00

Warum ein Soldat?

So lang es noch Wehrpflicht gab war die Antwort einfach: Freitag Nachmittag in den meisten Fernverkehrszügen.

Kamill440  27.08.2021, 23:09

Gilt auch heute noch ;)

Tatsächlich bei der Bundeswehr.

Warum willst du den einen Soldaten finden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär