Wie ist das mit einem Soldaten eine Beziehung zu führen?
lerne gerade einen kennen
9 Antworten
Ist sein Dienstort bei dir in der Nähe ist es nicht anders als mit jedem Anderen auch, der seinen Job ernst nimmt.
Ist er weiter weg, ist es wie in der Fernbeziehung mit einem LKW-Fahrer, Monteur oder Piloten. Auch Nix Besonderes.
Eine Beziehung ist immer Das was die beiden Beteiligten draus machen. Das hat mit den Jobs nur ganz am Rand was zu tun.
In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gibt es da keine Probleme.
Der Vater meiner Partnerin ist seit 15 Jahren Berufssoldat (vorher 10 Jahre SaZ) und seit 26 Jahren glücklich verheiratet.
Der Großteil meiner US-Verwandtschaft, der in der Air Force, Navy und Coast Guard dient, hat ebenfalls langanhaltende Beziehungen bzw. Ehen.
Selbst die Eskalation im Nahost-Konflikt schadet der Beziehung einer Freundin, die in den israelischen Streitkräften dient, nicht.
In meinem Umfeld gibt es keine Beziehung von Soldaten, die in die Brüche gegangen ist.
Kann funktionieren.
Ich lernte meine heutige Frau kennen, als ich damals etwa ein Jahr Militärdienst hinter mir hatte, elf weitere standen da noch vor mir.
Wir mussten uns damit arrangieren, ich war bei der Marine und war z.T. Monate abwesend von der Heimat.
In diesen Zeitabschnitten führte quasi jeder sein eigenes Leben.
Das ist aber nicht die Regel, wie bereits erwähnt, läuft der Dienst bei vielen Soldaten ab, wie ein normaler Job; morgens in die Kaserne, abends wieder nach Hause.
Habe gerade eine hinter mir. Furchtbar, trotz aller Offenheit und vielen Diskussionen. Er hatte eine sehr dominante und wenig kompromissbereite Kommunikation und ist meines Erachtens durch die BW (die ich wichtig finde für unser Land!) aber kaputtgemacht worden. Ständig Veesetzungen. Dann andere Frauen, ob in oder außerhalb der BW, die auf Uniformen und die „Haltung“ stehen. Es mag viele tolle und treue Soldaten geben. Aber ich will einen Mann, mit dem ich mein Leben verbringe und den ich nicht nur am Wochenende sehe. Und bei Einsätzen oder Übungsplätzen hoffen muss, dass er treu ist. Da ist die Handy-Erreichbarkeit oft nicht gegeben.
ich wünsche Dir, dass Du einen tollen und treuen Mann kennengelernt hast!
Oft sehr schwierig. Bei Berufs- oder Zeitsoldaten ist der Beziehungskiller oft die reine Männerwelt beim Militär, die irgendwann in Fleisch und Blut übergeht. Ich habe das in meinem Bekanntenkreis oft erlebt, Keiner der ehemaligen Soldaten ist noch verheiratet.