Wo kann ich einen Kochkurs absolvieren?

2 Antworten

Hi Kate145509

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Kochkursen an der hiesigen VHS gemacht. Dort habe ich 4 x 1/2 Jahre gemacht - ist sehr günstig und kann (!) gut sein.

Kontakt findest du bei der VHS vor Ort - Google.

volkshochschule geht immer

aber wenn du nen praktikum im restaurant machen willst lernst du wahrscheinlich mehr

da wirst du 70%der zeit kartoffeln schälen und abwasch machen, die restlichen 30% aber zuschauen und alles erklärt bekommen

....musst das natürlich im voraus abklären...aber so habe ich tai-ländisch kochen(gewürze und zutaten und die richtige zubereitung) in ner woche gelernt....nicht perfekt aber für nen amateur schon fast professionell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dasGorg  29.07.2024, 16:59

wirst dann wie azubi behandelt ohne das das restaurant nen meister braucht

und einige köche geniessen es , für handwerk bewundert zu werden

...vor allen bekommt man im restaurant die synagieeffekte mit...was mit knochen machen oder brokuliewasser.....