Wieso verschwinden meine Emails von alleine?
Ich benutze auf meinem Handy (Samsung Galaxy S10) die normale vorinstallierte Email-App:
Und dort bin ich mit meiner gmx-Adresse angemeldet.
Nun habe ich das Problem, dass meine Emails im Posteingang einfach verschwinden, ohne dass ich etwas tue. Manchmal erst nach ein paar Wochen, manche schon nach wenigen Tagen, und manche bleiben auch drin.
Ich verstehe es nicht! Warum?
Ich habe auf der Seite von gmx im Internet schon alles mögliche ausprobiert und eingestellt, aber es verändert sich überhaupt nichts. Komischerweise habe ich das Problem nicht auf der Webseite, sondern wirklich nur in dieser Email-App auf dem Handy.
Im Papierkorb sind sie übrigens auch nicht.
Ich bin sehr ratlos und bin langsam verzweifle ich daran, weil mir ständig irgendwelche Infos und Daten verlorengehen und ich nicht weiß, was ich tun kann.
Könnt ihr mir bitte helfen?
2 Antworten
Der Posteingang lädt dort nur die Mails von dieser und der vorigen Woche. Ältere Mail werden erst nachgeladen, wenn du im Posteingang nach oben schiebst.
Beim nächsten Start der App ist es allerdings wieder dasselbe.
Das ist wohl ein Problem der App. Bei jedem Neustart oder Synchronisation verschwinden sie wieder.
Mach ich mittlerweile, funktioniert auch gut :) Frohe Weihnachten
Was da genau das Problem ist weiß ich auch nicht, aber es ist oft nicht gut Clients von Drittanbietern zu nutzen. Diese Apps können fehlerhaft sein oder es kann ein Problem der Weiterleitung zwischen deinem Google Konto bzw. Gmail Konto zum Samsung Client sein. Am besten nutzt man auf dem Handy den Gmail Client. Am PC bevorzuge ich persönlich Thunderbird.
Ist mir auch aufgefallen, dass Samsung Apps nicht gut mit Anwendungen von anderen Diensten funktionieren
Okay, danke...
Ich habe es ausprobiert, und es erscheinen sämtliche Mails aus dem Mai, die mir fälschlicherweise als ungelesen angezeigt werden und dann nach ein paar sekunden wieder verschwinden... weißt du, was man tun könnte?