Wo kann ich ein Wappen erstellen, aussuchen, eintragen, als Siegelring machen lassen?

2 Antworten

Beim "Heraldiker" um die Ecke...

Ich weiß nicht ob zufällig einer bei euch in der nähe wohnt, ansonsten würde ich mal im Internet nach einem schauen.

Es gibt auch Firmen die entsprechende Dienste anbieten - da sollte man aber auch erstmal ein klein wenig Recherche betreiben und schauen was die so für Kritiken bekommen.

LG Sam

Achja, den Siegelring macht dann z.B. ein Goldschmied auf Anfrage und mit Vorlage :-)

Das kannst du selbst entwerfen und von einem Juwelier gravieren lassen auf einen geeigneten Halbedelstein. Der wird in den Ring gesetzt. Es gibt für Ringe Rohlinge.

Echte Wappen von existierenden Adelsfamilien darfst du nicht verwenden.

Mach ein schönes Phantasiewappen. Den sog. heraldischen Schmuck, das Geschlinge drumherum, kannst du irgendwo kopieren.

Dann malst du/kopierst du eine Wappenform und füllst sie, das ist nicht schwer.

Dazu brauchst du keinen "Heraldiker", der sowas wohlmöglich nicht machen will. Und "eintragen", das wohl nicht. Du darfst sowas erfinden. Aber adlig wirst du dadurch nicht.