Wo kann ich ein Spray gegen Flöhe in der Wohnung kaufen ( Apotheke, Tierhandlung) Ich möchte nicht bestellen also bitte keine links zu Amazon ect..?

2 Antworten

Hallo! Den Fogger vom Tierarzt kann ich auch nur empfehlen. Fogger ist aber kein Spray, sondern quasi ein Nebel, der sich überall verteilt. Daher musst du vorher auch zb Geschirr und Lebensmittel wegräumen. Und Tier und Mensch darf in der Zeit auch nicht zuhause sein. Der Nebel soll sich 2Std überall verteilen. Danach ordentlich lüften und am nächsten oder übernächsten Tag (siehe Beilagenzettel) ordentlich durchsaugen. Also das ist keine kleine Aktion, dafür ist die Wirkung aber viel besser als beim Spray. Denn wenn du zb nur den Schlafplatz des Tieres besprühst, wirst du nie alle Tierchen erwischen, denn diese Biester verteilen sich wirklich fix in allen möglichen Sachen... Es gibt Fogger auch noch im Raiffeisen-Markt oder beim Fressnapf. Allerdings weiss ich nicht, ob die genauso gut sind..

Alles, was Du im Handel gegen Flöhe kaufen kannst, taugt nichts. Bitte kauf beim Tierarzt die sog. FOGGER und wende die nach Gebrauchsanweisung an. Nach 3-4 Wochen muß der "Spaß" wiederholt werden, weil man bei jeder Behandlung immer nur die erwachsenen (adulten) Stadien erwischt.

Es darf kein Tier in der Wohnung bleiben, so lange die Fogger aktiv sind und sie müssen natürlich auch mitbehandelt werden. Schau doch bitte mal unter verwandte Fragen/Katzen/Flöhe nach, da erkläre ich mindestens einmal pro Woche, wie man es richtig macht.