Flöhe schnell loswerden?

4 Antworten

Hallo Du,

es gibt Medikamente für die Katzen und Mittel für die Umgebung, um die Flöhe zu töten.

95% der Flöhe sitzen in der Umgebung, sprich in deiner Wohnung, in jeder Ritze, jedem Schrank, jedem Kleidungsstück, allen Kissen, Decken etc. Nur 5% der Flöhe sitzen auf dem Tier selbst.

Das Problem sind also nicht die wenigen Flöhe auf den Katzen, sondern die Massen an Flöhen und Floheiern in der Wohnung!

Somit hilft es NICHTS die Katzen zu baden, wenn nicht die gesamte Wohnung penibel gereinigt wird.

Alles waschen bei 60 Grad, notfalls einfrieren, Fogger holen, Katzen beim Tierarzt mit Mittel behandeln lassen und danach am Besten die Katzen (ausnahmsweise) für 1-3 Tage bei Bekannten/Freunden oder Familie, also außerhalb deiner Wohnung, unterbringen und die Wohnung komplett reinigen und bedampfen.

Danach sollte sich das Thema erledigt haben. Alle Flöhe die nach der Behandlung beim Tierarzt auf den Katzen sitzen sterben und auch neue Flöhe würden sterben, wenn sie das Blut der katze saugen, da es mit Medikamenten versehen ist.

Viel Erfolg und deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ganz einfach Du gehst zum Tierarzt und holst für deine Katzen Spot On Tropfen bitte beim Tierarzt und nicht frei verkäufliche auf Pflanzenbasis die sind mehr oder weniger wirkungslos. Beim Tierarzt kannst Du dir auch Foggerspray für deine Wohnung kaufen das musst Du mindestens 2x anwenden in welchem Zeitraum wird Dir der Tierarzt sagen wichtig Du darfst keine Tiere oder offene Lebensmittel in den Räumen lassen in denen das Foggerspray genutzt wird bitte genau an die Gebrauchsanweisung halten! Wenn Du die Flöhe dann los bist müssen die Katzen entwurmt werden denn Flöhe sind Wirte von Würmern und übertragen diese auf deine Katzen.

Essigspray etc sind nett aber wirkungslos. Merke wenn Du bei Flöhen nicht konsequent durchgreifst hast Du innerhalb von wenigen Wochen so einen starken Befall das nur noch der Kammerjäger was bringt.

Für deine Katzen gibt es Tabletten gegen Flöhe und es gibt spezielle Flohhalsbänder für Katzen. Es ist normal das die Flöhe nicht gleich verschwinden, sie legen Eier und nach ein paar Tagen hast du wieder Flöhe. ICH habe früher gegen Flöhe ein Insektensprey verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim TA spot on für die Katze holen, bei zb Fressnapf Fogger fur die Wohnung und dann LANG GENUG BEHANDELN !

Dis ganzen Gifte töten nur die Flöhe die schon da sind und sich nach dem Beißen an der Katze vergiften - aber die gefühlte Millionen Eier müssen erst schlupfen um sich vergiften zu können