Wo kann ich ein Kitten adoptieren (Hamburg)?

5 Antworten

Schau am besten erstmal im Tierheim, es gibt noch genügend größere Kitten, die noch nicht vermittelt wurden. Einfach hingehen, informieren lassen und dir die Katzen anschauen, gucken welche gut zu dir passt. Ein Tipp: Zwei Katzen zu halten ist meist für die Katze/n besser, da ist sie nicht so allein, wenn du tagsüber mal nicht da bist

Also erstmal muss man zwei nehmen wenn man keine andere katze hat

im tierheim da tut man auch was gutes dabei

In der Nähe von Hagenbecks Tierpark gibt's auch nen Tierheim. Weiß net, was für dich näher wäre...;)

Tierheim Süderstraße.

devochka99
Beitragsersteller

ja das hab ich mir auch gedacht, meinst du es wäre eine gute Idee einfach dort vorbei zu schauen?
lg

LouieMaja  05.12.2019, 15:58
@devochka99

Da brauchst du keinen Termin. Schau einfach im Internet nach den Öffnungszeiten... viele Tierheime haben auch Anzeigen mit Bildern für jedes Tier auf der Internetseite, da kann man schonmal schauen. Dann am besten einfach hingehen, dich umschauen und ein wenig Zeit mitnehmen um zu schauen welche Tiere am besten zu dir passen. Vor dem mitnehmen erfolgt meist noch eine Kontrolle, wo/wie du wohnst usw.