Wo kann ich den BitLocker finden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BitLocker-Funktion gibt es nur in den Versionen Win 10 Pro/Enterprise/Education.

Wenn Du ein solches hast, gib über "Suchen" einfach "bitlocker" ein, dann tauchen die entspr. Links auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

RPGamer
Beitragsersteller

Ok, das erklärt warum ich ihn nicht finde. Meine Version stimmt nicht mit einer der oberen über ein. Danke für die Antwort.

Bitlocker ist eh nix für Laien.

Wenn du den Code verlierst, siehst du deine Daten nie wieder.

Außerdem belasten solche Programme den Prozessor.

RPGamer
Beitragsersteller

Ja, da bin ich mir drüber im klaren. Allerdings wollte ich schon ganz gerne eine Festplattenverschlüsselung nutzen, aber das mit BitLocker hat sich wohl so wie so erledigt.