Warum schaltet sich der BitLocker manchmal automatisch ein?

1 Antwort

BitLocker ist deine Festplattenverschlüsslung. Das kann man verschieden einstellen, zB nur mit PIN/Passwort starten oder aber normalerweise kein PIN abgefragt wenn ein TPM (Sicherheitschip) vorhanden ist und nichts am System geändert wurde.

Wenn du das nicht benötigst kannst du es auch abstellen, normal aktiviert man das nur im Unternehmensbereich oder wenn du einen driften Grund hast (hohes Diebstahlrisiko, wichtige Daten).

https://de.wikihow.com/Bitlocker-ausschalten