Wo kann ich Bundeswehrsoldaten kennelernen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm... Was sollte die Motivation sein speziell Bundeswehr - Soldaten kennen zu lernen? Die Soldaten entsprechen einem modifizierten Querschnitt der Gesellschaft, aufgrund der zwischenzeitlich gegebenen Freiwilligkeit und des besonderen Ambientes (zum Teil autoritäre Strukturen, verrohende Situationen, Umgang mit Schusswaffen und militärischem Großgerät, viel Männlichkeitswahn und auch Sexismus, Auslandseinsätze mit langer Abwesenheit aus D mit entsprechend zerrütteten Familien...) ein leider zum guten Teil zum Gesellschaftsdurchschnitt nachteilig modifizierter Querschnitt... . Ich kenne wirklich viele TOLLE und liebenswerte, intelligente und fürsorglich - mitfühlende Soldaten, mit denen ich ohne viel nachzudenken monatelang im fordernden Auslandseinsatz mit Freuden meinen Dienst verrichte - ganz ohne Frage. Aber ein nicht zu unterschätzender Anteil der Soldaten aus Dienstzweigen die wenig kopforientiert sind ist durchaus extrem stumpf, ein Kontaktgesuch mit Solchen wäre nur Masochistinnen nahezulegen.

Ein Soldat......

female04
Beitragsersteller

Da stimme ich dir zu. Der Soldat als Modell existiert sicher nicht. Dennoch gibt es einige Soldaten, die durchaus intelligent und dabei auch noch Männer geblieben sind (nicht, dass sich Männlichkeit und Intelligenz automatisch widersprechen);-).

Maladrao  29.11.2021, 20:02

Vielen Dank, für diese selbstkritische, feinfühlige Beschreibung 😊

Gebe doch einfach mal eine Kontaktanzeige auf, Soldat gesucht... Man sollte meinen das sokche Männer noch etwas von Loyalität, Kameradschaft und Zusammenhalt halten...Aber sicher gibts auch einige die abgestumpft sind...

:-) Lol naja also mit Singlebörsen kenne ich mich leider nicht aus aber wenn du in einer Stadt wie Mannheim, Ludwigshafen, Pirmasens, usw. wohnst, siehst du freitags um die Mittagszeit Einige immer in den Zügen. Also ich fahre sehr oft mit der Bahn und fast jedesmal sehe ich Einen.

female04
Beitragsersteller

Wenn es so einfach wäre.....;-) leider wohne ich nicht in der Nähe eines Standortes. Und vor dem Kasernentor rumlungern, nein danke.

Bin auch auf der Suche und das Internet war mir bisher keine große Hilfe.

Stell dich Freitags ab 12 Uhr ans Kasernentor.