Müssen Bundeswehrsoldaten (Zeitsoldaten) an einem Auslandseinsatz teilnehmen?

6 Antworten

jedenfalls alle die sich verpflichtet haben. es sei denn es gibt ein schweres problem. zb man ist alleinerziehend oder hat keinem für die pflege der eltern,... kannst dich auch verweigern aber dann fliegst du raus.

Jeder Auslandseinsatz unterliegt der Freiwilligkeit. Auch Berufssoldaten können sich dem verweigern.

jamaga1  03.01.2011, 12:03

Dann waren sie aber die längste Zeit Berufssoldaten.

Also, als ich damals mein saz antrag stellen wollte, war es so das alle, ( Berufsoldaten und zeitsoldaten) sich dazu verpflichten mussten.. Wolltest du nicht in den einsatz wolltest du auch kein soldat werden!!

nein.. nur berufssoldaten

jamaga1  03.01.2011, 12:01

Blödsinn!!! Auch Zeitsoldaten sind dazu verpflichtet.