Kränkung von Singles durch das spezielle Valentinstag-Gf-Symbol?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ist mir egal 79%
Ich fühle mich gekränkt/diskriminiert 💔 14%
Finde ich super❤️ 7%

10 Antworten

Als in den 70er Jahren die Blumengeschäfte den Valentinstag für sich entdeckten und damit um diese Jahreszeit übliche geschäftliche Flaute auszugleichen, fand ich das noch clever. Alle anderen Geschäfte nachzogen, fand ich das Gedöns um diesen Tag schon eher peinlich, zumal dabei die Profitgier des Handels nur allzudeutlich zutage trat und daran hat sich nichts geändert.

Persönlich habe ich mir zu keiner Zeit etwas aus irgendeinem der katholischen Kulte um deren "Heilige", bzw. Märtyrer gemacht. Und bis heute kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man - ausgerechnet! - den Todestag dieses Mannes, nämlich den14. Februar 269 n. Chr., als Fest begehen sollte! Das ist doch eher makaber..

Und dann noch als "Fest der Liebenden". 🙄 Das ist doch absurd!

Deshalb kann sich dieses Portal anlässlich dieses Tages auch mit Symbolen schmücken, wie immer es will, ich sehe mich wegen des Gedöns, welches hier oder anderswo um diesen Tag [welcher genaugenommen nichts anderes als die Pflege eines Totenkults ist] jedenfalls keineswegs "diskriminiert".

Im übrigen kann man seinem Partner/ seiner Partnerin doch an jedem anderen beliebigen Tag des Jahres mit einem Geschenk, einer Geste überraschen, dazu braucht man keinen festgelegten Tag, an welchem alle auf Kommando Geschenke austauschen.

Darüber waren sich mein Mann und ich einig und so haben wir's auch immer gehalten.

Ich pfeife auf alle Geschenke, Symbole und Valentinstage - aber ich wünschte, mein Mann lebte noch. Das ist der einzige Wunsch, den ich habe - aber den kann mir kein Märtyrer der Welt erfüllen.

Finde ich super❤️

Eigentlich passt das zu dieser Anlass, ist es ja gut, und das erfuhr ich auch, so wie andere Feiere ( Weihnachten, Silvester etc ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ist mir egal

Naja, Valentinstag war im Prinzip nie was anderes außer Kommerz und Kränkung von Singles. :'D

Ich sehe das ganz neutral und messe den Herzchen keine diskriminierende Bedeutung gegenüber den Singles zu.

Ist mir egal

Wer nichts auf dieser Welt verurteilt lebt glücklicher und gesunder.